PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 05.01.2018, 14:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Catherine: Full Body, Catherine, Remake, PlayStation 4, Atlus, Puzzle, Rätsel, Knobel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1593°

1

Catherine: Full Body angekündigt

Erweitertes Remake des Erotik-Puzzelspiels

Für so manche steht Atlus in erster Linie für seine vielen Rollenspielreihen wie Shin Megami Tensei, Persona und Etrian Odyssey, aber auch im Bereich der Puzzlespiele hat Atlus sich bereits versucht und ist dort gerade mit dem doch recht freizügigen Spiel Catherine bekannt geworden. Zu eben jenen Spiel wird mit Catherine: Full Body ein Remake erscheinen, das mit neuen Inhalten ausgestattet sein wird.

Die auffälligste Neuerung wird die dritte "Catherine" darstellen, die soweit als "Rin" bekannt ist. Sie arbeitet als Pianistin in der Stray Sheep-Bar, wo sie auf den Protagonisten Vincent trifft und dessen Leben zusätzlich durcheinander bringen wird. Außerdem unterstützt sie Vincent in seinen Albträumen als eine heilende Kraft.

Mit der dritten Catherine soll sich die Handlung in noch weitere Richtungen zwischen Catherine und Katherine aufteilen. Dazu soll es zuätzliche neue Enden, neue Story-Szenen, neue animierte Sequenzen und sexy Events geben.

Außerdem soll es neue Schwierigkeitsgrade und die Funktion, mehrere Blöcke auf einmal zu verschieben, geben. Daneben werde es noch eine Cross-Play-Funktion und einen Online-Kampf-Modus geben. Der Untertitel "Full Body" bezieht sich auf eine Charakteristik von Wein, mit der Zeit zu reifen und einen "vollen Körper" zu bekommen. Gleichzeitig symbolisiert es die größere Erotik im Spiel.

Atlus USA hat das Spiel mittlerweile auch für den Westen bestätigt, ohne aber einen ungefähren Zeitraum für einen Release zu nennen. Wer sich einen ersten Blick vom Titel machen möchte, kann sich hier auch den Trailer zur Ankündigung anschauen:



Catherine: Full Body soll Ende 2018 für PlayStation Vita und PlayStation 4 in Japan erscheinen.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  PersonaCentral.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 18 comments
[07.01.2018 - 00:06 Uhr]
Regnat:
Das ist ein Spiel, das sehr interessant aussieht, bei ich aber gleichzeitig absolut unschlüssig bin, ob ich es mir holen würde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...