PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.01.2018, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ys VIII, Lacrimosa of Dana, Vita, NIS America, Falcom, Lokalisierung, Übersetzung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7189°

-

Ys VIII: Lacrimosa of Dana - Patch mit Neuübersetzung verfügbar

Neue englische Texte für das Action-RPG

In unserem Test mag Ys VIII: Lacrimosa of Dana insgesamt zwar überzeugen können, doch wer bei den englischen Texten ein wenig Aufmerksam war, dem werden einige Unstimmigkeiten wie holprige Phrasen oder unbeabsichtigt unsinnige Formulierungen aufgefallen sein. Nach Beschwerden mehrerer Fans und nicht zuletzt auch Unmut seitens Entwickler Falcom selbst entschloss sich das für die Lokalisierung verantwortliche Team von NIS America daher, die englischen Texte komplett zu überarbeiten.

Die Ergebnisse sind seit heute als Patch verfügbar. Damit werden weite Teile der Dialoge, Ortsnamen, Gegenstandsbezeichnungen und sogar die englische Sprachausgabe korrigiert. Das Update ersetzt alle bisherigen Aktualisierungen und verbraucht nach Download und Installation rund 280MB auf eurer Memory Card. Zusätzlich zur großen Überarbeitung der Übersetzung von Ys VIII bringt der Patch zudem kleinere Bugfixes mit sich, die allerdings nicht genauer von NIS America erörtert wurden.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...