PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 29.08.2018, 15:50 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Bloodstained: Ritual of the Night, Castlevania

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2624°

2

Bloodstained: Ritual of the Night - Vita-Version gestrichen

Und für die anderen System kommt es auch erst 2019 raus

Schon vor langer Zeit ist das über Kickstarter finanzierte Projekt Bloodstained: Ritual of the Night angekündigt worden. Das Spiel ist dabei für so ziemlich alle aktuellen Konsolen angekündigt worden und sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Damals wurde es auch noch für die Wii U geplant, was man aber abbrach und stattdessen eine Version für Nintendo Switch startete. Auch für die PlayStation Vita ist das Spiel angekündigt gewesen, auch wenn man bislang kein Material aus dieser Version gesehen hat.

Jetzt wurde der Grund für dieses Verhalten auch bekannt gegeben: Die Vita-Version wurde gecancelt. Auf die Frage warum diese Entscheidung gefallen sei wurde angegeben, dass Sonys fehlender Support für das System der Grund seien.

Wie Koji Igarashi und sein Team zudem verkündet haben, wird Bloodstained: Ritual of the Night nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Stattdessen soll das Spiel im kommenden Jahr 2019 herausgebracht werden.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 29 comments
[30.08.2018 - 13:26 Uhr]
HIRES:
Sehr Schade dass dieses Spiel nicht mehr für die Vita erscheint. Der angegebene Grund ist aber eher ein Vorwand, denn der fehlende Support Sonys bezieht sich nicht auf das PSN. Die Vita hat gerade über das PSN noch einen sehr hohen Indie-Support und auch eine nicht zu vernachlässigende Szene. Laut handheldplayers.com wurden bis Mitte 2018 mehr als 50 Games released. Ganz schön viel für ein totes System ;)
profil 25 comments
[31.08.2018 - 00:34 Uhr]
Regnat:
Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass das Spiel nicht mehr für die PlayStation Vita erscheinen wird. Ich will mir Bloodstained: Ritual of the Night zwar sowieso für Nintendo Switch kaufen, aber so entgeht einigen Spielern die Möglichkeit oder eine andere Variante, das Spiel unterwegs spielen zu können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...