PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.09.2018, 16:42 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Produktionsstop, Japan, 2019, Bye bye Vita

News mögen:

Weitersagen:

8544°

2

Playstation Vita: Produktionsstop geplant

Keine neuen Systeme ab Ende 2019

Manche behaupten, sie sei bereits seit mehreren Jahren von uns gegangen - andere widerum liegt sie sehr am Herzen. Besonders, da sie es geschafft hat ohne jeglichen Support von Sony weiter zu leben. Zu zweiteren gehören natürlich auch wir von PlanetVita, die nun die traurigste Nachricht verkünden dürfen: Ab Ende 2019 werden in Japan keine neuen Playstation Vita-Systeme hergestellt.

Weiterhin gab Hiroyuki Oda,Sony Interactive Entertainment Senior Vice President, in einem Interview mit der Famitsu bekannt, dass auch keine Pläne für einen Nachfolger bestehen würden.

Das Ende einer Ära wird damit eingeläutet und wir besinnen uns über die vielen spaßigen Stunden, die wir mit dem System über die Jahre hatten. Sei mit einem der unzähligen JRPGs, die wir bekommem haben, mit einem Fighting-Game oder der ein oder anderen skurrilen Idee, von der man nicht dachte, dass sie so dermaßen Spaß machen kann.

Abschließend dazu wollen wir euch allerdings fragen: Was waren eure schönsten Momente mit der Playstation Vita? Welches Spiel habt ihr rauf und runter gezockt? Und würdet ihr euch freuen, sollte sich Sony dazu entscheiden doch einen Nachfolger zu entwickeln? Schreibt es uns in der Kommentarsektion!


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 26 comments
[21.09.2018 - 12:00 Uhr]
sana:
Durchschnittlich spiele ich 10 Spiele in einem Konsolenleben durch.
Bei der Vita waren es 55!

meine Lieblingsspiele waren dabei:
Gravity Rush
Rayman Origins
NFS MostWanted
Ys: Memories of Celceta
Ridge Racer
Wipeout 2048
Little Big Planet
Uncharted: Golden Abyss
Child of Light
Guacamelee
Olli Olli
Killzone Mercenary
La Mulana EX
Teslagrad
Shovel Knight ? Treasure Trove (+Plague of Shadows + Spectre of Torment)
I am Setsuna


wovon viele auch Exclusive waren. Ich könnte mir nicht vorstellen viele davon auf einer anderen Konsole zu spielen. Vita hat imer Spaß gemacht. Schade, dass sie nicht den Ruhm bekommen hat, den sie verdient.

Ich würde mir definitiv einen neuen Handheld von Sony wünschen.
profil 25 comments
[26.09.2018 - 22:39 Uhr]
Regnat:
Also ich habe mir die PlayStation Vita ziemlich spät geholt und das auch lediglich gebruacht als ich zufällig gesehen habe, dass jemand bei mir in der Stadt den Handheld mitsamt Persona 4 Golden verkauft, was ich unbedingt spielen wollte.
Leider sind die Speicherkarten so teuer und Sony hat die nie an Dritthersteller lizensiert, was schon sehr schade war.

Wundert mich nicht so sehr, dass Sony soweit keine Pläne für einen weiteren Handheld hat. Ich denke mal, dass sie sich erstmal auf die Heimkonsolensparte konzentrieren wollen.

Mir gefällt die PlayStation Vita ganz gut, aber kann mit denen von Nintendo mehr anfangen. Zu einem Nachfolger würde ich aber nicht nein sagen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...