PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 28.09.2018, 14:35 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Catherine: Full Body, Catherine, Puzzle, Knobel, Rätsel, Atlus, Studio Zero, Remaster, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

15k°

-

Catherine: Full Body - Vielleicht keine Vita-Version im Westen

Und die Enthüllung des richtigen Namens von Rin

Vor Kurzem ist die Meldung ans Licht gekommen, dass Sony die Produktion der PlayStation Vita in Japan Ende 2019 beenden und damit den Handheld endgültig zu Grabe tragen wird.

Schon länger hat Sony den Handheld nicht mehr nennenswert unterstützt und die Spiele kamen im Prinzip nur noch von Drittherstellern und Indie-Entwicklern. Aber selbst dort sind die Spiele fast nur noch digital erschienen und nicht mehr in physischer Form. So manch andere Multiplattformtitel sind sogar komplett für die Vita gestrichen worden, wie zuletzt Bloodstained: Ritual of the Night.

Ein weiteres solches Spiel könnte Catherine: Full Body für die Vita werden.

Atlus USA hat das Spiel während der E3 2018 für den Westen angekündigt, hatte aber nie die Plattformen genau genannt. In Japan wird das Spiel für die PlayStation 4 und PlayStation Vita herauskommen.

Auf der EGX 2018 in London ist das Spiel bei einer Präsentation nur für die PS4 aufgeführt worden, was zu Verwirrungen und Sorgen führte. Reddit-Nutzer "forthisisme" fragte beim Atlus-Kundendienst nach und bekam als Antwort, dass man sich bei Atlus darauf konzentriere ausschließlich die PS4-Version in Amerika zu veröffentlichen.

Es deutet also daraufhin, dass Vita-Besitzer im Westen auf das Spiel verzichten müssten, obwohl eine solche Aussage natürlich noch keine offizielle Kundgebung macht.

Abgesehen davon wurden neue Informationen bezüglich des dritten Charakters, bisher Rin genannt, enthüllt. Ihr Name soll demnach "Qatherine" lauten. Und wer sich musikalisch ein wenig bereichern möchte, kann sie ihr Piano-Theme hier einmal anhören:



Catherine: Full Body wird am 14 Februar 2019 in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  PersonaCentral.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...