PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 27.01.2019, 19:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, NightCry, Horror, Point-and-Click, Active Gaming Media

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Night Cry
Active Gaming Media

3466°

1

NightCry - Horror-Adventure erscheint Ende Januar

Auf der Flucht vor dem Scissor Walker

Ja, die PlayStation Vita nähert sich ihrem natürlichen Ende entgegen. Zum Ende des Jahres wird Sony die Produktion komplett einstellen und ein dezidierter Handheld-Nachfolger scheint nach aktuellem Stand mehr Wunsch als Wirklichkeit zu sein.

Trotz dieser Umstände hat Active Gaming Media nun bekannt gegeben, dass das Horror-Adventure Night Cry am 31. Januar 2019 für die PlayStation Vita in hiesigen Gefilden erscheinen soll. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Point & Click-Adventure in 3D-Umgebung der Marke Clock Tower.

Was die Story angeht, läuft es folgendermaßen ab: Man wurde auf eine Kreuzfahrt eingeladen und hat es dort mit einer luxuriösen Umgebung und freundlich geneigten Gästen zu tun. Allerdings wird nach einer Zeit klar, dass alles mehr Schein als Sein ist, denn nach und nach tauchen Gäste und Crewmitglieder tot auf.

In typischer Manier soll man sich durch die Gegend klicken, sammelt Objekte und Hinweise auf oder interagiert mit den anderen Gästen des Schiffes. Dabei muss man gut aufpassen, denn nicht alles soll leicht zu finden sein.

Nebem dem Erkunden und Lösen von Rätseln ist man zudem in ständiger Gefahr, denn der Spieler wird vom mörderischen "Scissor Walker" verfolgt. Dabei soll man des Öfteren mal in Situationen geraten, in der hektisches Flüchten die einzige Möglichkeit ist zu entkommen.

Für einen ersten Eindruck gibt es Bilder in der Galerie und einen Trailer:



NightCry wird am 31. Januar 2019 für die PlayStation Vita in Europa und Nordamerika veröffentlicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Night-Cry.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 26 comments
[03.02.2019 - 14:32 Uhr]
Regnat:
Hat schon was Interessantes. Schon erstaunlich, dass es trotzdem noch neue Ankündigungen für die PlayStation Vita gibt, obwohl sie quasi schon im Sarg liegt und auf dem Weg ins fertig ausgehobene Grab getragen wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...