PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 27.01.2011, 07:33 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

24k°

18

Sony kündigt PSP-Nachfolger an: NGP (Next Generation Portable)

Im Rahmen des „Playstation.Meeting 2011“ hat Sony den PSP-Nachfolger präsentiert. Der Handheld hört bisher auf den Codenamen NGP (Next Generation Portable) und soll Ende 2011 erscheinen.

Bisher hat Sony bereits eine Reihe an Informationen preisgegeben, doch vieles ist noch unklar - sicherlich werden wir in den nächsten Wochen und Monaten weitere Facts zur PSP2 erfahren. Hier erst einmal die bisher bekannten Infos:



  • CPU: ARM Cortex-A9 core (4 core)
  • GPU: SGX543MP4+
  • Display: 5 Zoll OLED-Touchscreen (Auflösung: 960x544)
  • Maße: 182.0 x 18.6 x 83.5mm
  • Rückseite: Multi Touch-Pad
  • Kameras: vorne und hinten
  • Sound: Lautsprecher und Mikrofon
  • Sensoren: Sixaxis (Gyroscope, Accelerometer) und Three-Axis Electronic Compass
  • Speicher: "New Game Media" (Speicherkarten)
  • Ortung: GPS, WiFi
  • Tasten: PS-Taste, Power-Taste, 4 Richtungstasten, 4 Aktionstasten, 2 Schultertasten, 2 Analog-Sticks, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke-Tasten (+/-)
  • Dienste:
    - Mobile Network Connectivity (3G)
    - IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure Modus/Ad-hoc Modus)
    - Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
  • Features: Trophy-Support, User-Interface "LiveArea", alle PlayStation Suite-Inhalte werden unterstützt, PSP-Spiele (aus dem PSN-Store) spielbar








  • Quelle:  kotaku.com
    Kommentare verstecken

    18 Kommentare

    profil 314 comments
    [27.01.2011 - 07:36 Uhr]
    Trunx Christian Nork
    das ist ja mal wohl die billigste Grafik ever *G*

    Aber die Daten klingen gut!
    profil 290 comments
    [27.01.2011 - 07:36 Uhr]
    Inderpower:
    Endlich. Wurde auch mal Zeit. Geiles Teil. Und kein PSPgo design
    profil 314 comments
    [27.01.2011 - 07:41 Uhr]
    Trunx Christian Nork
    http://www.youtube.com/watch?v=sXoVDJWP12I

    Video
    profil 988 comments
    [27.01.2011 - 07:42 Uhr]
    Jajoe:
    Uncharted ist auch da. Wird ja immer besser. Bin jetzt aber auf Daten gespannt.
    profil 290 comments
    [27.01.2011 - 07:42 Uhr]
    Inderpower:
    @Christian

    Was meinst du den mit billigste Grafik? Die Grafik der PSP oder den Livestream?
    profil 314 comments
    [27.01.2011 - 07:44 Uhr]
    Trunx Christian Nork
    die von der PSP im Livestream, das Modell sieht aus wie ein Mockup. :D Ist sehr aalglatt
    profil 988 comments
    [27.01.2011 - 07:48 Uhr]
    Jajoe:
    Nicht zu vergessen die 4fache Auflösung der PSP. 960 × 544
    profil 314 comments
    [27.01.2011 - 08:02 Uhr]
    Trunx Christian Nork
    uuund die Ports beginnen. Klar, mit PS3 Funktionalität werden wir das jetzt öfters erleben..

    Bin auf die Batterielaufzeit gespannt
    profil 173 comments
    [27.01.2011 - 09:31 Uhr]
    Gerald22:
    Die Daten klingen verlockend, aber
    A) Release Ende des Jahres?! Bis dahin gibts das iPhone5 und schon die ersten Gerüchte zum iPhone6, mal ganz davon abgesehen, dass sich bis dahin auch bei Android ne Menge tun wird.
    B) kein Wort zum Preis. Wie immer.
    C) kann man drüber denken wie man will, aber alle Käufer einer "alten" PSP (so wie ich mit meiner schier uralten PSP-1000) sind doof dran, weil die UMD doch fallengelassen wird. Was mach ich dann mit meinen alten Spielen?
    profil 804 comments
    [27.01.2011 - 09:59 Uhr]
    sepulnation:
    alles super, das ding ist gekauft, echt :) ich bestell es mir jetzt vor ^^ nein mal ehrlich, sony hat es richtig gemacht und was mich auch freut, ist, dass die entwickler sich anscheinend sehr sehr leicht tun, die software zu machen (oder zu portieren)!!! was mir weniger gefällt ist der fakt, dass es noch vor kurzen hieß, die psp2 wird schon im vorraus verdammt sein, und aufeinmal sehen die entwickler und publisher alles besser und rosiger... =/ da müsste man nochmal nachhacken, wieso dieser sinneswandel kam...
    profil 970 comments
    [27.01.2011 - 12:45 Uhr]
    erko:
    YYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr sag ich nicht dazu!;-)
    profil 969 comments
    [27.01.2011 - 12:55 Uhr]
    kay30:
    @erko:Passt schon...das selbe wollt ich auch schon sagen.^^
    profil 917 comments
    [27.01.2011 - 14:11 Uhr]
    TheShonenJumper:
    YAKUZA 4 METAL GEAR SOLID 4????DAS DING WIRD HYPERLASER!!!
    profil 5 comments
    [27.01.2011 - 15:48 Uhr]
    Rise Against:
    Einfach nur unglaublig GEIL!!! KAUFEN!!! Ab wann wird sie wohl erhältlich sein in Europa?
    profil 64 comments
    [27.01.2011 - 16:35 Uhr]
    Morphois:
    Freu mich drauf! Schön, dass Sony beim "klassischen" PSP-Design geblieben sind. Jetzt muss nur noch das Line-up und die langfristige Softwareversorgung stimmen...
    profil 14 comments
    [27.01.2011 - 17:38 Uhr]
    GAME-MAN:
    äh klasse teil wan wird sie den nach europa kommen
    profil 98 comments
    [27.01.2011 - 18:44 Uhr]
    Ironghost Patrick Heiner
    Perfekt! Viel besser hätte der PSP-Nachfolger kaum werden können, zumindest meiner Ansicht nach... Bleibt nur noch zu hoffen, dass Sony hält was es verspricht.
    profil 386 comments
    [27.01.2011 - 20:49 Uhr]
    SuperMario96:
    Wenn der Preis deer NGP über die Jahre fällt hat der 3DS nen eccht harten Konkurenten;)
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...