PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 23.04.2011, 16:54 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8144°

9

NGP: So werden die Kameras in den Spielen genutzt

Die Kollegen von jolt.co.uk haben neben den Gerüchten zum NGP-Launch ebenfalls angebliche Details zur Kamera-Nutzung der NGP erfahren:

Wie nämlich eine Sony-nahe Quelle verraten hat, kann man beispielsweise in Resistance eine Waffe aufheben, indem man mit der Hand hinter die NGP greift - als ob also die Waffe "in echt" aufgehoben wird. Als weiteres Beispiel für die Kamera-Features wurde Uncharted genannt: Wird im Spiel etwas Licht benötigt, muss man die hintere Kamera auf eine Lichtquelle richten, damit für entsprechendes Helligkeit gesorgt wird.

Was glaubt ihr? Können derartige Features das Spielerlebnis auf der NGP verbessern?

Vielen Dank an unseren Leser Snopey3 für den Hinweis


Quelle:  jolt.co.uk
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 34 comments
[23.04.2011 - 17:22 Uhr]
K.haos Prinz:
Die Sache mit dem Licht finde ich echt interessant, aber zu aufheben einer Waffe "hinter" die NGP greifen... Ich weiss ja nicht, aber das ist schon etwas albern, wenn man im Zug sitzt und ständig an der Konsole vorbeigreift... ich will nich wissen was die anderen Fahrgäste denken, wenn sie jemanden bei soetwas beobachten.
profil 386 comments
[23.04.2011 - 17:55 Uhr]
SuperMario96:
und wenn man in der mitte eienr sdchießerei ist-__-
ist einfach schlecht:(
profil 406 comments
[23.04.2011 - 18:12 Uhr]
el-burro Jakob Koch
abwarten! diese features dürften wohl optional werden, denk ich.
profil 382 comments
[23.04.2011 - 19:02 Uhr]
LotSR:
Das hoffe ich auch, optionale Features nehme ich mit offenen Armen in Empfang. Mit der Zeit werden solche Bedienungsmöglichkeiten nämlich nervig oder gar anstrengend, wenn das Ganze nicht Präzise genug funktioniert.
profil 10 comments
[23.04.2011 - 19:46 Uhr]
Snopey3:
Ich denke, das man einige dieser ganzen Features nicht gebrauchen kann, aber dafür kann man ja hoffentlich auch die normale Steuerung mit Tasten benutzen, mal sehen.
profil 27 comments
[23.04.2011 - 20:03 Uhr]
G-Nova:
Lustiger wird es dann doch, wenn ihr in einer vollen Bahn seid, den letzten Sitzplatz ergattert hat und ein altes Ehepaar euch gegenüber sitzt und über den UNGLAUBLICHEN Zoo Besuch daher redet und mit den ARMEN FUCHTELT. Ohja, da freu ich mich schon... so oft habe ich dann noch nie eine Waffe aufgehoben. (^-^)b
profil 8 comments
[24.04.2011 - 13:06 Uhr]
Ben Linus:
Man sollte für den Entwicklern zunächst einmal jeden kreativen Einfall positiv anrechnen. Ob es dann was taugt entscheidet der Spieler. Aber als zusätzliche Option ist es grundsätzlich mal interessant.
profil 190 comments
[25.04.2011 - 18:53 Uhr]
nippmann:
Ich finde es auch klasse, das die Entwickler mit solchen Ideen kommen. :-) Denke aber wenn die Kamera dann ständig an ist, wird der Akku auch schneller leer werden...Ihr kennt das vom Handy wieviel die Kamera saugt^^
profil 14 comments
[30.04.2011 - 10:02 Uhr]
Volvotreter:
Für die Kamera der alten PSP wurden ebenfalls "bahnbrechende Spieleerlebnisse" vorausgesagt. Unterstützt wurde sie allerdings kaum und verstaubt bei den meisten Spielern im Regal. Sony fängt leider zu viel an um es anschließend nicht zum Ende zu bringen. Also erstmal abwarten ob die Kamera der NGP wirklich unterstützt wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...