4844°
Square-Enix: Kein Final Fantasy XV für PSVita und 3DS
Im Gegensatz zu der beliebten Rollenspiel-Serie Dragon Quest, welche heutzutage primär auf Nintendos DS erscheint, hat Square-Enix nun angekündigt dass Final Fantasy nicht diesen Weg einschlagen wird. So hat Yoshinori Kitase (Producer von z.B. Final Fantasy XIII) angekündigt, dass die Hauptserie von Final Fantasy durch die technischen Einschränkungen portabler Systeme, den Heimkonsolen vorbehalten sein wird.
"Wenn man über die Hauptserie von Final Fantasy redet, liegt ein großer Fokus auf opulenter und neuer Grafik. Das ist was den Leuten gefällt, und womit sie Final Fantasy assoziieren. In diesem Sinne versichere ich euch, dass wir diese Qualität unserer grafischer Erfolge beibehalten möchten, und um dies zu gewährleisten, die Hauptserie auf den HD-Heimkonsolen belassen", teilte Kitase mit.
Allerdings bestätigte er auch dass es trotzdem weitere portable Ableger der Serie geben wird, wie z.B. Crisis Core: Final Fantasy VII oder Final Fantasy Tactics. "Gerade Crisis Core war auf der PSP sehr erfolgreich, weshalb wir weitere Final Fantasy-Ableger für die PSVita und den Nintendo 3DS in Erwägung ziehen."
Rollenspiel-Fans dürfen also aufatmen, die Final Fantasy-Serie wird ihnen in Zukunft weder auf Sonys neuem Handheld, noch dem 3DS fehlen. Nur auf die numerischen Ableger der Hauptserie, müssen die portablen Konsolen nach wie vor verzichten.
Quelle: eurogamer.net
Ich hoffe das Square auf diese Schiene zurückkommt(zusätzlich zur Grafik) :)
Kommentieren nicht mehr möglich...