PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 08.06.2011, 13:14 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4469°

14

Finale Hardware-Specs der PSVita bekannt

Nachdem Sony auf der E3-Pressekonferenz endlich die PSVita ausgiebig der Öffentlichkeit präsentiert hat, sind nun auch die finalen Daten der Hardware bekannt. Darüber hinaus hat Sony noch verraten, dass der Name "Vita", also "Leben" aufgrund der Kombination aus Gaming-Erlebnis und sozialer Konnektivität vor dem Hintergrund der realen Welt gewählt wurde. Im folgenden also die Spezifikationen des PSP-Nachfolgers. Leider ist bisher noch nicht bekannt, wie lange der Akku des neuen Handhelds halten wird.

Name der Plattform: PlayStation Vita, kurz: PSVita
Modellnummer: PCH-1000 series
CPU: ARM Cortex-A9-Core (4-Core)
GPU: SGX543MP4+
Äußere Abmessungen: ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion)
Bildschirm (Touchscreen):
- 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-
Multi-Touchscreen (kapazitiv)
Rückseiten-Touchpad: Multi-Touchpad (kapazitiv)
Kameras:
- Frontkamera
- Rückseitenkamera
- Bildrate: 120 Bilder pro Sekunde bei 320 x 240 (QVGA), 60 Bilder pro Sekunde bei 640 x 480 (VGA)
- Auflösung: bis zu 640 x 480 (VGA)
Ton:
- integrierte Stereolautsprecher
- integriertes Mikrofon
Sensoren:
- Sixaxis Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor)
- dreiachsiger elektronischer Kompass
Positionsbestimmung:
- integriertes GPS (nur 3G/Wireless-Modell)
- Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung
Tasten/Schalter:
- PS-Taste
- Power-Schalter
- Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste)
- Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste)
- R-Taste, L-Taste
- rechter Stick, linker Stick
- START-Taste, SELECT-Taste
- Lautstärke (+/-)
Wireless-Mitteilungen:
- Mobilfunknetz-Konnektivität (nur 3G/Wireless-Modell)
- IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wi-Fi), (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus)
- Bluetooth 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
Steckplätze/Anschlüsse:
- PlayStation Vita-Karten-Steckplatz
- Speicherkarten-Steckplatz
- SIM-Karten-Steckplatz (nur 3G/Wireless-Modell)
- Mehrzweckanschluss (für USB-Datenübertragung, DC IN, Audio [Stereo Out/Mono In], serielle Datenübertragung)
- Headset-Anschluss (Stereo-Mini-Anschluss) (für Audio [Stereo Out/Mono In])
- Zubehöranschluss
Power:
- integrierter Lithium-Ion-Akku
- Netzanschluss
Unterstützte Audio-/Video-Formate:
- Musik: MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)
- Video: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile (AAC)
- Foto: JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG


Quelle:  Sony
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 804 comments
[08.06.2011 - 13:40 Uhr]
sepulnation:
GPS nur für das 3G modell? schade... dachte, das wäre standard-mäßig drin! naja, sollte ja nicht spielrelevant sein, jedoch das NEAR ist dann nur über WLAN möglich, stimmts?! fehlt nur noch die akku-zeit :)
profil 194 comments
[08.06.2011 - 13:45 Uhr]
Nemrick:
Mir reicht da die Wifi Version vollkommen aus.
Bei Gamestop bestell ich das Teil demnächst vor und zahle es Stück für Stück gemütlich ab bis Vita am Ende im Laden steht. Und dann dampf ich da rein und hohl's einfach nur noch ab. Toller Plan und so Kostenumgehend hehe XD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 37 comments
[08.06.2011 - 14:01 Uhr]
tom2199:
Kann man eigentlich die L- und R-Tasten drücken (wie bei der PS3)?
profil 988 comments
[08.06.2011 - 14:04 Uhr]
Jajoe:
Das einzige was mir nicht gefällt: integrierter Lithium-Ionen-Akku. Bei der PSP habe ich, für lange fahrten, immer 2 extra Akkus dabeigehabt. Jetzt würde ich gerne noch die Kapazität davon wissen.
profil 852 comments
[08.06.2011 - 14:48 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das mit dem integriertem Akku gefällt mir nicht wirklich. Da läd man die Vita ein paar mal falsch auf, und die Lebensdauer das Akkus schrumpft runter - und dann kann man nichtmal einfach den Akku auswechseln. Ob das Sonys Konter gegen die Pandora Batterys der PSP ist?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 382 comments
[08.06.2011 - 16:01 Uhr]
LotSR:
Integrierter Akku gefällt mir auch überhaupt nicht :(
profil 647 comments
[08.06.2011 - 16:15 Uhr]
DeadHeadFred:
glaub ich auch @Hans.W .obwohl hier das dann eher in richtung Flash-Cards ala DS laufen wird...Ich hoffe sehr die Lautsprecher wurden verbessert..meine sind bereits kaputt gegangen weil ich sie zu laut aufdrehte.
profil 411 comments
[08.06.2011 - 18:49 Uhr]
erkanb1:
Arbeitsspeicher???
profil 1011 comments
[08.06.2011 - 20:50 Uhr]
glasmensch:
die finale spezifikation des verbauten RAMs ist immer noch nicht veröffentlicht.
profil 386 comments
[08.06.2011 - 22:45 Uhr]
freemansoul:
Ich frag mich ob mein auch seine eigene Simkarte reinschieben kann ohne einen neuen Vertrag extra abschließen zu müssen ! Das wär natürlich nicht schlecht. :)
profil 386 comments
[09.06.2011 - 20:36 Uhr]
SuperMario96:
cool das teil kann 120frames^^

Bildrate: 120 Bilder pro Sekunde bei 320 x 240 (QVGA), 60 Bilder pro Sekunde bei 640 x 480 (VGA)
profil 1 comments
[10.06.2011 - 10:37 Uhr]
DarkWolf:
Das mit der Bildrate bezieht sich nur auf die Kamara-Aufnehme...

Wenn ich so Sim-Karte etc. lese frage ich mich ob man mit der PSVita dann auch telefonieren kann???

Also quasi ob es ein vollständiger Ersatz für ein Handy sein könnte.

Nur um mal eben ins Internet gehen zu können, wäre ja recht wenig von den Anwendungsmöglichkeiten her...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...