PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 08.06.2011, 13:49 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

2200°

1

Yoshida: Der Preis der PSVita war von Anfang an geplant

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Kopf von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat in einem Interview nun bekannt gegeben, dass bei der Entwicklung der Playstation Vita von Anfang an ein Preis von 249€ angestrebt wurde.

Er sagte, dass sie aus den Fehlern mit dem Preis der PS3 gelernt haben, der stark von der Hardware eben dieser aufgebaut wurde. Genauer erzählte er: "Es war für jeden von uns schwer die Erfahrungen mit der Playstation 3 erleben zu müssen. Deswegen haben wir beim Beginn der Entwicklung der Playstation Vita vor drei Jahren Ziele aufgestellt, eines dieser war der Preis von 249€. Das war im Frühling 2008."

Mit diesem Preis hat Sony eine klare Kampfansage zu Nintendo's 3DS gemacht, der nun bereits seit Ende März erhältlich ist. Wann genau die PSVita erscheinen soll wurde allerdings noch immer verschwiegen.


Quelle:  VG247.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 386 comments
[10.06.2011 - 19:27 Uhr]
SuperMario96:
na klar sony-_-
immerschön schlau daherreden^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...