PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 08.06.2011, 14:05 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4424°

15

PSVita: Bei uns doch erst 2012?

Nach der E3-Pressekonferenz von Sony hatten sich viele Fans der Playstation Vita gefreut: Der neue Handheld sollte Sony zufolge bereits zum Weihnachtsgeschäft in Japan, Amerika und Europa erscheinen.

Doch in einem Interview hat nun Sony's Jack Tretton dies etwas berichtigt: So sagte er, dass die PSVita weltweit bis zum Ende des Fiskaljahres von Sony erscheinen wird - dies endet allerdings erst am 31. März 2012. Seine Aussage spricht somit gegen das, was Kaz Hirai in der Pressekonferenz verlauten ließ.

In welchen Regionen die PSVita nun 2011 noch erscheinen wird, ist demnach also Gegenstand von Spekulationen. Mal sehen, wann Sony das Verwirrspiel auflöst - ihr erfahrt es natürlich bei uns!


Quelle:  eurogamer.net
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 342 comments
[08.06.2011 - 14:26 Uhr]
BreakSilence_:
So ein besch... eidener Typ ey ^^
profil 852 comments
[08.06.2011 - 14:28 Uhr]
Fender Hans Weiler
Zusammengefasst: Auf einem Markt (Japan, USA, Europa) erscheint die Vita noch vor Weihnachten, in den anderen beiden bis spätestens Ende März nächsten Jahres. Schade eigendlich, ich hätte gerne noch in diesem Jahr eine PSVita in den Händen gehalten, aber was will man machen. Je nachdem wie es mit Ländercodes und co. aussieht, kann man bei einem früheren Launch in den USA ja schon zuschlagen.
profil 2553 comments
[08.06.2011 - 14:48 Uhr]
Kratos:
also ich denke nicht, dass die PSP2 regional beschränkt ist, drum werd ich sie importieren...was ich gehört hab, soll sie in Japan zuerst kommen (also noch in diesem jahr) hab ich glaub ich auf onpsx gesehen...
profil 406 comments
[08.06.2011 - 14:48 Uhr]
el-burro Jakob Koch
abwarten. ich glaube weiterhin an einen Launch bei uns in diesem Jahr.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 290 comments
[08.06.2011 - 15:12 Uhr]
Inderpower:
Es war zu schön um wahr zu sein.
profil 647 comments
[08.06.2011 - 15:52 Uhr]
DeadHeadFred:
ja dann.. kauf ich mir den Nintendo Controller^^ oder den "Supaboy" :D
profil 382 comments
[08.06.2011 - 15:59 Uhr]
LotSR:
Hieß es vorher in der Pressekonferenz nicht -weltweit gleichzeitig- Ende des Jahres? Sony verwirrt mich mal wieder mehr und mehr :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 594 comments
[08.06.2011 - 16:48 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Ich glaube ich muss mal etwas klarstellen: Es wurde niemals irgendwie gesagt, dass es weltweit gleichzeitig erscheinen soll. Habe ich es recht in Erinnerung, war der ungefähre Wortlaut: "We will have covered every market by the end of the year." Da es für die meisten da um Kalendarjahre geht, wurde eben dies als Wahrheit genommen. Nur meint Sony wohl das Fiskaljahr.
profil 852 comments
[08.06.2011 - 17:14 Uhr]
Fender Hans Weiler
Korrekt, Denis. Der Wortlaut war wohl nur ungünstig gewählt, im Grunde dürfte es ja klar sein dass man als normaler Mensch unter "diesem Jahr" das Kalenderjahr versteht. Letztendlich ist das ganze aber nicht so tragisch, wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine neue Ankündigung dazu. Es gibt ja immernoch die Gamescom und TGS dieses Jahr.
profil 290 comments
[08.06.2011 - 18:15 Uhr]
Inderpower:
@ slashman
Wetten da du Sie die beim release holen wirst :)
Ich übrigens auch.
So gesehen habe ich mehr Zeit das Geld zusammen zu bekommen und es wird mehr spiele geben. USA oder Eu wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr bedient was man ja am jetzigen lineup schon sieht der eher westlich geprägt ist ( uncharted, wipeout u.s.w.).
profil 382 comments
[08.06.2011 - 18:26 Uhr]
LotSR:
Hehe, habe den Fehler gefunden: Es war die Übersetzung in dem gestern erschienenen Artikel(PSVita: Preis und Launch-Zeitraum bekannt!). Dort steht "gleichzeitig". Wohl einfach das falsche Wort gewählt, aber genau das bleibt einem natürlich in diesem Zusammenhang im Gedächtnis :D
profil 969 comments
[08.06.2011 - 19:52 Uhr]
kay30:
Ich fände es sehr schade,sollte es die Vita dieses Jahr nicht mehr zu uns schaffen.Falls das stimmen sollte greife ich wohl erst einmal zum 3DS.
profil 56 comments
[09.06.2011 - 08:06 Uhr]
nev:
@Inderpower: Und jetzt ist es zu wahr um schön zu sein ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...