PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 09.06.2011, 08:41 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3499°

11

PSVita: Erster Händler listet Spiele-Preise

Wie nun bekannt wurde, listet der Großhändler Gamestop.com erste Spiele der PSVita - zwar werden alle Titel noch mit einem Releasedatum am 31.12.2011 angegeben, doch der Preis dürfte viel interessanter sein: Alle PSVita-Spiele werden nämlich für $39.99 angeboten, was erheblich weniger ist, als z.B. ein neues PS3-Spiel kostet. Auch Nintendo bietet seine 3DS-Spiele zu diesem Preis an.

Natürlich hat Sony diesen Preis noch nicht bestätigt, er wäre aber durchaus realistisch.


Quelle:  ripten.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 166 comments
[09.06.2011 - 08:53 Uhr]
kryschen:
Alle reden über die PSVita – und keiner sagt was!

Ich habe es noch nie erlebt das so wenig zu einer neuen Konsole erzählt wurde wie zur PSVita.
Immer wieder wird nur über das Erscheinungsdatum, Preis und kommende Spiele geredet. Über die Features und deren Anwendung sowie Funktion wird nur sehr oberflächlich etwas Berichtet. Und über den Einkauf von Spielen und den PSN-Store wird gar nichts erzählt. Noch weniger, eigentlich gar nichts, wird aber von folgendem Thema gesprochen beziehungsweise diskutiert:

WAS IST MIT ALL DEN SPIELEN DIE ICH SCHON ERWORBEN HABE?

Denn ich habe absolut kein bock drauf für alle Spiele, für die ich teilweise jetzt schon zum zweiten bis dritten mal, die Lizenz erworben habe, NOCH EINMAL ZU BEZAHLEN!

Ich sammle Spiele und Konsolen aus Leidenschaft – schon seit Jahren (genau genommen seit Anbeginn der Telespiele!). Ich habe mir immer und alles gekauft was mehr oder weniger Geschichte geschrieben hat. Doch nur weil ich es jetzt gerne noch einmal für Unterwegs hätte möchte ich es nicht noch einmal bezahlen müssen. Wie gesagt: teilweise habe ich jetzt schon zum zwei / drei mal für einen Titel Geld ausgegeben!
Also: Was ist mit den PSP, PSone und Minis Spielen auf der PSVita? der kry
profil 852 comments
[09.06.2011 - 09:07 Uhr]
Fender Hans Weiler
PSP, PSone und Mini Titel werden alle auch auf der PSVita verfügbar sein, schließlich wird dort ebenfalls der aktuelle PSN-Store verwendet werden. Desweiteren wird man sicher seinen bestehenden PSN-Account auch auf der Vita verwenden können, und deine bereits gekauften Spiele müssten auch dort für dich spielbar sein. Es ist ja immerhin auch möglich sich z.B. auf der PS3 ein PSone-Classic Game zu kaufen, und ebenfalls auf der PSP zu spielen. Immer mit der Ruhe also ;)
profil 327 comments
[09.06.2011 - 09:40 Uhr]
Kaede17:
Das Problem meiner Meinung nach sind hier auch nicht die Spiele aus dem Store sondern eher die, die man sich auf UMD gekauft hat.
Dieses Problem gabs ja schon bei der PSPGo wo Sony eigentlich gesagt hat, dass man seine UMDS irgendwie auf das System übertragen konnte (wie oder was genau sie jetzt vorhatten weiß ich gar nicht mehr).
Ich fänds schon schade, wenn diese UMD Spiele jetzt einfach wertlos wären (es sei denn natürlich man behält seine alte PSP, aber trotzdem wärs auch schön diese Spiele auf dem schöneren Bildschirm der PSVita zu zocken)
Naja man wird sehen. Ansonsten steigt bei mir die Freude eh von Tag zu Tag weiter an :3
profil 130 comments
[09.06.2011 - 10:43 Uhr]
cyberstorm:
ich hätte ehrlich gesagt mehr von E3 erwartet! für mich war das ein bisschen zu knapp die infos! viele dinge was sie bei der PSVita machen wollten sind überhaupt nicht bestätigt worden oder haben gar nichts mehr davon erzählt!
profil 593 comments
[09.06.2011 - 12:35 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@kryschen: Da gibs eine ganz einfache Möglichkeit: BEHALT DEINE ALTE KONSOLE ! Ehrlich, hör auf so einen gequirrten Mist reinzuschreiben. Wenn die dem Handheld noch nur wegen so einer Lapalie nen UMD Laufwerk drauflegen, musst du dich nicht wegen dem erhöhten Preis aufregen, also Echt mal..

Wenn ihr euch das Ding nicht holen wollt, dann holts doch einfach nicht. Behaltet zumindest eure Enttäuschung für euch selbst und hört auf euch hier auszuheulen.
profil 61 comments
[09.06.2011 - 13:43 Uhr]
hamidoo:
ps suite wird auch drauf sein also alle iphone titel werden auch auch für die vita erscheinen
profil 166 comments
[09.06.2011 - 13:51 Uhr]
kryschen:
@Ailtin: Ich werde mir auf jeden Fall eine PSVita kaufen! Aber was spricht dagegen das man sich wünscht alle schon einmal erworbene Games weiter spielen zu können? Möchtest Du später 5 Handhelds mit dir rumschleppen? Man kann seine Musik aus dem iTunes-Store ja auch immer wieder auf einen neuen MP3 Player kopieren! der kry
profil 290 comments
[09.06.2011 - 15:19 Uhr]
Inderpower:
@ kryschen
Also wie oben von Hans W. gesagt: Du kannst all deine spiele die du im PSN erworben hast auf die Vita laden und spielen. Nur mit den UMDs gehts nicht. Ist mir auch lieber als wen Sie nen UMD Laufwerk eingebaut hätten. Dieses surren hatt echt generft und war der haptgrund mir ne PSpgo zu holen.
profil 386 comments
[09.06.2011 - 16:07 Uhr]
SuperMario96:
wenn die Games in Deutschland dann 50€ wärs doch fair weil das Teil 360 Grafik darstelt:)
profil 67 comments
[09.06.2011 - 19:21 Uhr]
truesnake87:
Wenn die Spiele bei uns auch 39,99 kosten bin ich absolut zufrieden =)
profil 647 comments
[09.06.2011 - 19:39 Uhr]
DeadHeadFred:
also mein neuer ersehnter Lieblingstitel "Stranger's wrath" wird Download only c.a 15 $ kosten (irgendwo gelesen).. hinzu kommen MMOs wie Dust...Stand Alone cartridges ist nicht Alles ..Ausserdem werden bestimmt auch die Xperia Titel kommen. Falls Sony es richtig macht erwartet uns eine Softwareflut mit sehr vielen Auswahlmöglichkeiten für alle..@kryschen.. Deine Spiele werden natürlich neu vermarktet ..dass bringt $ .warum soll man da was schenken^^ siehe auch 3DS aka softwareauschlachtung in 3D.. SONY ist ein Business-Unternehmen da zählen Bilanzen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...