PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 09.06.2011, 09:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2610°

1

Zusammenfassung: Alle Infos zu LittleBigPlanet für PSVita

Bereits Ende Januar veröffentlichte Sony erste Spielszenen aus LittleBigPlanet für die PSVita - damals ließen sich allerdings nur wenige Sekunden Gameplay ausmachen, sodass ein wirklicher Eindruck kaum möglich war. Auf der E3 2011 hat Sony nun einen ersten Trailer sowie ein paar Infos preisgegeben. Doch die schlechte Nachricht zuerst: Im Gegensatz zu ModNation Racers wird man bei "LBP" nicht auf die Inhalte der PS3-Version zugreifen können. Dafür macht die PSVita-Version ausführlichen Gebrauch des Touchscreens, wodurch mehr Tiefe und taktischer Anspruch gewährleistet werden soll.

Im Gegensatz zum PSP-Ableger wird der kommende Teil auf der PSVita endlich auch einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler bieten - durch die Touchscreen-Elemente können natürlich neue Gameplay-Ideen verwirklicht werden, wie bereits im Trailer zu erkennen ist. Desweiteren werden z.B. das Rückseiten-Touchpad oder auch die Tilt-Funktionen der PSVita für Spielelemente genutzt. Demnach wird sich LittleBigPlanet auf dem neuen Handheld also in vielen Punkten vom PS3- und auch PSP-Teil unterscheiden.

Allerdings müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden, bis der Titel erscheinen wird. Sony zufolge soll das Spiel im Laufe des Jahres 2012 veröffentlicht werden. Hier erst einmal der erste richtige Trailer zu LittleBigPlanet für die Playstation Vita:



Quelle:  joystiq.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 327 comments
[09.06.2011 - 11:18 Uhr]
Kaede17:
also.. ich muss ja jetzt mal gestehen dass ich ernsthaft drüber nachdenke die 3G variante zu kaufen, weil sie echt gut genutzt wird bei den jetzigen psvita games. mal gucken was sony da noch so zu sagen hat, vonwegen anbietern in deutschland und so weiter.
@Topic: ich fand lpb schon auf der ps3 und auf der psp toll! also wirds definitv im auge behalten. wobei mich das rumtatschen auf dem screen (kla es ist ein touchscreen aber trotzdem -.-) etwas nervt^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...