PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 09.06.2011, 10:09 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2353°

1

Zusammenfassung: Alle Infos zu Everybodys Golf für PSVita

Viele von uns nutzen Videospiele als Entspannung vom Alltag, was wäre also naheliegender als eine Paarung aus Golf, einem der wohl entspannendsten Sportarten überhaupt, und unseren geliebten Videospielen? Mit der Everybodys Golf-Serie, hat Sony bereits seit einigen Jahren eine Golf-Simulation geschaffen, die nicht nur Fans des Sports, sondern auch normale Videospieler begeistern konnte. Wie Sony bereits vor einiger Zeit ankündigte, wird Everybodys Golf auch einer der Launch-Titel der PSVita sein.

Wie Yoshinori Kotsugai und Daisaku Ikejiri (Produzenten des Titels) in einem Interview mit der Famitsu bekannt gaben, ist der PSVita-Ableger der Serie, schon seit Juli letzten Jahres in der Entwicklung. Die einfache Struktur der PSVita Hardware, soll es ihnen ermöglicht haben schnelle Fortschritte durch ihr bereits bestehendes Wissen über die Struktur der PS3 gemacht zu haben. Ein Fakt, der auch anderen Entwickler-Studios bei der Entwicklung für die PSVita, von Vorteil sein könnte.

Everybodys Golf auf der Vita, soll regen Gebrauch der Online-Funktion des Handhelds machen. So wird die 3G-Funktion (die 3G-Variante der PSVita natürlich vorrausgesetzt) dafür genutzt werden, High-Scores und Geist-Daten hochzuladen und auszutauschen. Letztere lässt den Geist eines anderen Spielers auf eurem Kurs erscheinen, den es für euch zu schlagen gilt. Die Wifi-Funktion wird hingegen für eine spielbare Online-Lobby genutzt werden. Hier könnt ihr euch in Form eures Avatars mit anderen Spielern treffen, euch unterhalten und mit anderen Usern in ein Spiel starten. Die Texteingabe soll hier über eine visuelle Tastatur erfolgen, welche sich durch den Touchscreen einfacher steuern lassen dürfte, als noch auf der PSP.

Desweiteren wird das Spiel Gebrauch von der Six-Axis Funktion, sowie des Touchscreens und des Touchpads der PSVita machen. So wird es euch möglich sein, durch ein einfaches Bewegen und Neigen des Handhelds die Kamera im Spiel zu bewegen. Außerdem soll ein spezieller "Extra Power Shot" dadurch ausgelöst werden, indem man das Gerät einfach in entsprechendem Maße schüttelt. Der Touchscreen wird dazu genutzt werden euren Charakter vor dem Abschlag gezielt zu platzieren - oder einfach nur wie wild durch die Luft zu wirbeln, um dessen Reaktion zu sehen.

Die Entwicklung des Titels soll zu ca. 50% abgeschlossen sein, bis zum Launch der PSVita dürfte aber noch genug Zeit sein, damit die Entwickler dem Spiel den letzten Schliff geben können. Erste gezeigte Spielszenen, sehen bisher schon sehr vielversprechend aus. Hier könnt ihr euch nun nochmal den ersten Trailer des Titels ansehen:




Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 852 comments
[09.06.2011 - 12:26 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, da ich -komischerweise- ein Fan von Golf-Spielen bin. Und gerade Everybodys Golf ist da immer ein Garant für ein tolles, gut zugängliches Spiel. Meine Liste an Spielen zum Launch wird immer länger.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...