PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 09.06.2011, 10:30 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3649°

12

Gute Nachrichten für Import-Fans: PSVita offenbar Region-Free

Nach dem Verwirrspiel um den Launch-Termin der PSVita gibt es nun gute Nachrichten für alle, die es nicht bis zum Deutschland-Release aushalten können: Offenbar wird Sony den Handheld ohne Regional-Codes ausliefern. Dies vermutete zumindest Sonys Michael Denny in einer Pressekonferenz. Und wenn dies einer wissen muss, dann er - denn schließlich ist er Vice President der Sony Worldwide Studios. Soweit er wisse, ist die PSVita Region-Free, so Denny.

Damit steht einem Import der PSVita bzw. den Spielen eigentlich nichts mehr im Wege. Auch würde Sony damit zudem die Tradition der PSP fortsetzen, die ebenfalls von Anfang an Region-Free war. Auch würde man Nintendo und dem 3DS entgegentreten, der bekanntlich nicht alle Spiele in jeder Region unterstützt.


Quelle:  eurogamer.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 67 comments
[09.06.2011 - 10:43 Uhr]
truesnake87:
Freut mich für diejenigen die es bis zu den Deutschland-Releases nicht aushalten können^^ Fand den Ländercode sowieso immer schwachsinnig.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[09.06.2011 - 11:16 Uhr]
Kratos:
werds importieren, brauche keine Garantie, bei mir werden die Dinge, wenn überhaupt, dann ohnehin erst nach Garantieablauf kaputt-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 327 comments
[09.06.2011 - 11:53 Uhr]
Kaede17:
also für mich kommts drauf an, wann genau sie in den einzelnen Ländern erscheinen wird. wenn man in deutschland mehr als 4 wochen warten muss werd ichs wohl auch importieren. hab ich mit der psp1000 auch gemacht und da war nie irgendwas mit. jedenfalls nit in den ersten 4 jahren xD
profil 35 comments
[09.06.2011 - 11:59 Uhr]
lustigatoYAK:
Wann kommen die guten Nachichten für Ego shooter fans, darauf warte ich schon lange
profil 969 comments
[09.06.2011 - 12:00 Uhr]
kay30:
Die Vita werde ich mir nicht importieren,aber sicherlich das ein oder andere Spiel.Da freu ich mich schon mal auf MLB The Show Vita ;)
profil 988 comments
[09.06.2011 - 12:18 Uhr]
Jajoe:
Das war die Nachicht, die ich erwartet habe. Nicht wegen des Gerätes, sondern vielmehr wegen der Spiele die ich nun importieren könnte.
profil 166 comments
[09.06.2011 - 13:44 Uhr]
kryschen:
YES! Das wäre zu schön um Wahr zu sein, aber: Ich glaube kaum das man hier dann im PSN-Store ein japanisches Spiel ohne deutsche Altersfreigabe kaufen kann. Wie wollen die das Lösen? Da bin ich ja mal gespannt! der kry
profil 382 comments
[09.06.2011 - 16:01 Uhr]
LotSR:
Spätestens bei Naruto/Final Fantasy Games werde ich mir die Spiele importieren :) Ich weiß noch wie ich mir Narutimate Accel geholt hatte, während sich Freunde mit Ultimate Ninja 2 zufrieden gaben :D
profil 80 comments
[09.06.2011 - 16:30 Uhr]
SunWukong:
Ja toll das sich Sony da ewig treu bleibt, alle deren Konsolen haben kein Regiolock.

Das Nintendolager hat schon mit dem DSI einen Schlag bekommen, ganz zu Schweigen von XBox360 und WII.

Auch Sony macht einiges falsch, aber sie halten auch an tollen Idealen stur fest. Werde nun überprüfen wie viel das Importieren an zusätzlichen Kosten mit sich bringt um die 50 Euro mehr gegenüber ein halbes Jahr warten ist für mich kein Ding.

profil 386 comments
[09.06.2011 - 19:44 Uhr]
SuperMario96:
sehr gut^^
sony hat wol nintendo voll cras den Kampf angesagt:)
jetzt fehlt nurnoch die PS4:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...