PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 09.06.2011, 13:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3787°

11

Zusammenfassung: Trailer und Informationen zu Gravity Daze

Der Titel Gravity Daze war bereits auf der ersten Ankündigung der PSVita (damals noch NGP) in einem kurzen Trailer mit einigen anderen Titeln zu sehen, doch nun gibt es endlich einen eigenen Trailer, sowie einiges an Informationen zu dem kuriosen Titel aus dem Hause Sony. Im Gegensatz zu den meisten Titeln welche bisher für den neuen Handheld angekündigt sind, handelt es sich hier um kein Spin-Off oder Fortsetzung einer bekannten Serie, sondern um ein vollkommen neues Spiel.

Gravity Daze wird, dem Namen getreu, starken Gebrauch von den internen Gyro-Sensoren der Playstation Vita machen, da das Gameplay vor allem auf Spielereien mit der Schwerkraft ausgelegt ist. Der Spieler übernimmt hier die Rolle der jungen Kitten, und streift durch die bunte Stadt Hexaville. Kitten hat hier die besondere Gabe, dass sie die Einwirkung der Schwerkraft auf ihren Körper regulieren kann, was dem Spieler einige nette Möglichkeiten zur Steuerung gibt. So könnt ihr über einen Druck auf die R-Taste in die Luft springen, und nach Belieben mit der Portagonistin durch die Luft gleiten. Gesteuert wird hier entweder mit dem linken Analogstick, oder durch ein einfaches Kippen und Neigen des Handhelds.

Doch das Gameplay des Titels soll nicht nur daraus bestehen durch die Gegend zu fliegen, in Gravity Daze müsst ihr euch auch gegen eure Feinde zur Wehr setzen. So könnt ihr aus der Luft via der Gyro-Sensoren die Vita in Richtung der Gegner neigen, und schon fliegt Kitten mit einem kinoreifen Tritt auf die Gegner zu. Was für Fähigkeiten und Möglichkeiten dem Spieler im Kampf geboten werden, wollte Sony allerdings noch nicht verraten, nur dass man ständig neue Manöver und Angriffe im Storyverlauf dazulernt, wurde bestätigt. Außerdem soll das Kampfsystem in erster Linie dazu dienen, dem Spieler immer neue Wege zu zeigen, wie die Gryo-Sensoren auf kreative Art und Weise eingesetzt werden können.

Hört sich alles interessant an soweit, wir behalten das kuriose Abenteuer der jungen Kitten weiter im Auge, und halten euch natürlich über alle Neuigkeiten zu dem Titel auf dem Laufenden. Bis dahin, könnt ihr euch nun das neue Bildmaterial in unserer Bildergalerie, sowie den nun folgenden Trailer zu dem Spiel ansehen:



Quelle:  Offizielle Gravity Daze Website
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 61 comments
[09.06.2011 - 14:36 Uhr]
hamidoo:
hammer trailer ein must have würd ich mal sagen

einfache innovation
profil 852 comments
[09.06.2011 - 14:38 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Wenn da noch eine schöne Story und genug Langzeitmotivation kommt, kann garnichts mehr schief gehen.
profil 969 comments
[09.06.2011 - 15:03 Uhr]
kay30:
Sieht sehr,sehr geil aus der Trailer,ich freu mich schon auf das Spiel.Falls es das Spiel nicht zu uns schaffen sollte,wird es halt importiert :)
profil 970 comments
[09.06.2011 - 15:21 Uhr]
erko:
Das siht mal geil aus. Der Stil erinert mich an Okami.
profil 290 comments
[09.06.2011 - 15:53 Uhr]
Inderpower:
Nach Soundshape das zweite spiel das etwas neues bietet und die möglichkeiten der Vita ausnutzt. Sehr schön. Sowas muss mit dem kauf des Spiels belohnt werden
profil 593 comments
[09.06.2011 - 16:44 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Ich bin wirklich gespannt auf dieses Spiel. So die ersten Sachen, die bisher zu sehen waren machen doch glatt Appetit auf mehr. Aber leider dauert es noch so schrecklich lange, bis die Vita erscheint. xD
profil 529 comments
[09.06.2011 - 18:17 Uhr]
portablemaex:
Am ANfang war ich von den Bilder etwas skeptish, aber der Trailer hat mich jetzt überzeugt.
profil 37 comments
[09.06.2011 - 19:09 Uhr]
tom2199:
Naja, das Spielprinzip gefällt mir schon, aber den Grafikstil finde ich einfach schrecklich.
Die Grafik von z.B. Borderlands finde ich cool, aber Gravity Daze spricht mich irgendwie garnicht an.
profil 194 comments
[09.06.2011 - 20:26 Uhr]
Nemrick:
Geiles Teil und sehr schicker Trailer, macht Lust auf mehr :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[14.06.2011 - 10:18 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Slashman:

Ich weiß nicht ob du eine Sehschwäche oder etwas dergleichen hast, aber die Grafik sieht um längen besser aus als die einer PS2. Das Spiel, geschweige denn die PS Vita an sich sind noch in Bearbeitung und da wird auch sicherlich mehr Luft nach oben da sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...