PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 09.06.2011, 15:08 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4719°

12

PSVita: Akkulaufzeit auf PSP-Niveau?

Zu einem wichtigen Punkt im Bezug auf die Playstation Vita hat sich Sony bisher nicht geäußert: Die Akkulaufzeit. Dies könnte vor allem daran liegen, dass der Akku noch nicht in seiner finalen Fassung vorliegt - doch nun gibt es zumindest erste Hinweise auf eine ähnlich lange (bzw. kurze) Laufzeit wie bei der PSP:

Die Kollegen von engadget.com berichten unter Berufung auf einen anonymen Entwickler, dass Sony versucht, das Niveau der PSP zu erreichen - allerdings würden grafisch anspruchsvolle Titel wie Uncharted: Golden Abyss dafür sorgen, dass der Akku bereits schneller in die Knie geht.
Wir dürfen also gespannt sein, wann endlich konkretere Infos zur Laufzeit der PSVita auftauchen.


Quelle:  engadget.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 852 comments
[09.06.2011 - 15:26 Uhr]
Fender Hans Weiler
Wenn schon nur die Akku-Leistung der PSP, dann aber bitte nicht mit fest eingebautem Akku. Zwar gibt es USB-Ladegeräte, aber einfach einen Ersatz-Akku dabei haben, finde ich doch etwas komfortabler.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[09.06.2011 - 15:37 Uhr]
Fender Hans Weiler
Exakt, ein weiterer wichtiger Faktor, Slashman.
profil 406 comments
[09.06.2011 - 15:54 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Nunja, ihr müsst das halt auch aus Sonys Sicht sehen. Bei der PSP war gerade der Akku eine Schwachstelle beim Thema Sicherheit ...
profil 166 comments
[09.06.2011 - 15:55 Uhr]
kryschen:
Ich kann mich nicht erinnern das mich jemals einer meiner Akkus (1000ner, 3000ner und go) entäuscht hat. Hatte ich erst letztens meine PSPgo verpangelt, und so erst nach 4 Wochen wie eingeschaltet, brüllte mir mein letzter Spielstand mit vollem Akku entgegen. Auch die Spielzeit an einem Stück hat für mich immer gereicht. der kry
profil 386 comments
[09.06.2011 - 16:04 Uhr]
SuperMario96:
wenn bei der Teschnik wirklich die Akkulaufzeit so lang wie bei der pSP ist,ist es sehr beindruckend:)
sehr gut gemacht sony:)
was man von nintendo nicht behaupten kann:(
profil 948 comments
[09.06.2011 - 17:03 Uhr]
ArcaneDraconum:
@Jakob: Das mit der Sicherheitslücke war ja ne Hintertür, die sich Sony so eingebaut hatte. Mit ist es auch lieber, ich kann einen defekten, oder alten Akku selbst tauschen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 970 comments
[09.06.2011 - 19:16 Uhr]
erko:
@Slashman:
Danke!!
profil 969 comments
[09.06.2011 - 19:55 Uhr]
kay30:
@Slashman:Du hast mir den Tag gerettet;)
profil 290 comments
[09.06.2011 - 20:28 Uhr]
Inderpower:
@Slashman
Die beste nachricht des Tages.
profil 80 comments
[09.06.2011 - 21:13 Uhr]
SunWukong:
@slashman: bist ein Held!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...