PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 09.06.2011, 20:09 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4862°

13

Sony: PSVita-Launch weltweit noch im Kalenderjahr 2011 **Update**

Die Verwirrung scheint ein Ende zu finden: Nachdem Jack Tratton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, auf der Sony Pressekonferenz am Dienstag den Launch der PSVita noch in diesem Jahr weltweit ankündigte, war die Vorfreude groß. Doch schon gestern wurde die Euphorie gedämpft, so hatte Tratton in einem Interview erwähnt, dass damit nicht das Kalenderjahr 2011, sondern das Finanzjahr 2011 gemeint war, welches eine Zeitspanne vom 31. März 2011 bis zum selben Tag im Jahr 2012 einschließt. Dies wurde so interpretiert, dass die Vita wohl doch erst Anfang 2012 hierzulande auf den Markt kommt. Nun hat Sony allerdings Licht in die ganze Verwirrung gebracht.

So hat Sony in einer aktuellen Pressemeldung bekannt gegeben, dass die Playstation Vita noch im Kalenderjahr 2011 weltweit erscheinen soll. Der Launch soll zwar nicht zeitgleich stattfinden, allerdings sollen zwischen den einzelnen Release-Daten nur wenige Wochen liegen. Wer also schon Angst hatte dass für ihn dieses Jahr keine PSVita rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen wird, darf nun wieder entspannt aufatmen.

Damit tritt Sony in diesem Jahr gegen Nintendo mit ihrem 3DS im Weihnachtsgeschäft an, die Kampfansage durch den selben Preis der Hardware, und wahrscheinlich auch der Spiele, wird also konsequent fortgesetzt. Sobald es weitere Informationen zu dem Launch des neuen Handhelds gibt, erfahrt ihr sie natürlich von uns.

**Update**
Nachdem die Frage nach der Presse-Mitteilung laut wurde, könnt ihr euch nun hier das Statement seitens Sony durchlesen, in welchem der Wortlaut des weltweit relativ zeitgleichem Launch bis Ende 2011 verwendet wird. Ob es sich hier nur wieder um eine Fehl-Interpretation der Bezeichung Jahr als Kalender-, oder Finanzjahr handelt, ist noch unklar. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


Quelle:  gamesradar.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 852 comments
[09.06.2011 - 20:22 Uhr]
Fender Hans Weiler
Kudos gehen an Slashman für das finden der News, dankeschön! Hoffen wir mal dass es jetzt tatsächlich bei dieser Meldung bleibt.
profil 969 comments
[09.06.2011 - 20:25 Uhr]
kay30:
Weihnachten ist gerettet.^^
profil 290 comments
[09.06.2011 - 20:29 Uhr]
Inderpower:
Mann bin ich grad happy :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 290 comments
[09.06.2011 - 20:37 Uhr]
Inderpower:
Kann jemand nen Link zur original Pressemitteilung von sony posten? Wäre nett. Danke im voraus.
profil 382 comments
[09.06.2011 - 20:50 Uhr]
LotSR:
Klasse :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 314 comments
[09.06.2011 - 21:34 Uhr]
Trunx Christian Nork
Vorbestellt (3G) isse, die PSV :) ob die aus Eindhoven kommt?
profil 13 comments
[09.06.2011 - 21:35 Uhr]
Xblader:
Hier die echte Pressenews:
http://www.playstation-presse.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D3&order=&showpart=&method=2&newsitem=1284 Sorry für Slashman, hat er wohl übersehen^^.
profil 852 comments
[09.06.2011 - 21:44 Uhr]
Fender Hans Weiler
Danke für den Link, Xblader. Wir sind weiter am Nachforschen, sobald es eine klare Meldung gibt die das Ganze bestätigt oder dementiert, wird die News geupdatet.
profil 970 comments
[09.06.2011 - 21:46 Uhr]
erko:
YYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon vorbestelt! Jetzt komt der Schwirige teil... das Warten. ^^
profil 969 comments
[10.06.2011 - 00:29 Uhr]
kay30:
@erko:So schwierig find ich das Warten bis zur Vita gar nicht.Der ein oder andere Must-Have für die PSP verkürzt uns ja noch die Wartezeit ;)
profil 2553 comments
[10.06.2011 - 08:42 Uhr]
Kratos:
egal wann und wo, ich hol sie zum Release, so sehr will ich sie haben^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...