5820°
Nintendo: Keine Angst vor der PSVita
Der 3DS steht vor Herausforderungen - das hat Charlie Scibetta von Nintendo of America in einem Interview nun zugegeben. Er macht dafür vor allem das Spiele-Lineup und den neuartigen 3D-Effekt verantwortlich, an den sich die Leute erst gewöhnen müssen. Seiner Meinung nach muss man den Käufern genügend Anreize geben, damit sie sich für den Handheld entscheiden. Ein wichtiger Schritt dafür sei der Launch des eShops für den 3DS, so Scibetta.
Bezüglich der Konkurrenz in Form der PSVita und vor allem deren Preis macht sich Scibetta allerdings keine allzu großen Sorgen: "Wir werden unsere Strategie sicherlich nicht ändern, egal was ein Konkurrent macht. Wir werden auch weiterhin unsere 3rd-Party-Entwickler ermutigen, die Vorteile des Systems für sich zu nutzen," so Scibetta.
Quelle: vg247.com
Bei PSVita u. 3DS wird es denke ich dasselbe wie bei PSP/NDS(sollten dieses mal mehr TopTitel für PSVita erscheinen ein wenig anders, aber nicht viel). Nintendo spricht einfach einen anderen Markt an. Alleine Klassiker wie The Legend of Zelda(jetzt ja Ocarina of Time Remake) werden Leute zum kaufen anregen. Ich sehe das also recht gelassen, denn in meinen Augen kann man bei keiner der beiden Handhelds sagen: "Dieser ist besser!!!", da jemand, der z.B. Super Mario liebt den 3DS bevorzugt, jemand der Final Fantasy liebt dieses bevorzugt ;)
PSVita tritt in der selben Preisklasse an, und mit RegioFree gibst es noch einen weiteren Vorteil.
Sowieso finde ich Fehler,Flop und Totgeburt übertrieben nur weil es mehr Casual-Liebhaber gibt braucht man die 64 mio. anderen nicht zu ignorieren. Und ja es wollen immer noch verdammt viele potente Technick zum Mitnehmen statt Mode-minimalismus, zähl erst mal ruhig ganz Japan dazu, wo der 3DS gegen PSP gerade weiter verliert und alle Asiaten allgemein^^ Außerdem werden wir eh mehr, bald kann uns der US-Markt mal :P
Nintendo sollte das diesmal nicht sooooo leicht nehmen.
Kommentieren nicht mehr möglich...