PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 10.06.2011, 11:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3645°

11

Kitase an Final Fantasy VII-2 interessiert

Square Enix-Producer Yoshinori Kitase hat sich nun in einem Interview zu einem möglichen Final Fantasy VII-2 geäußert - er sei definitiv an einer Entwicklung interessiert, allerdings müsste man ihm dafür ein ausreichend großes Budget zur Verfügung stellen.

“Es müsste wirklich ein Big Budget-Titel sein. Es würde eine Menge Zeit und Geld verschlingen, das zu machen. Wir wären interessiert, wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, aber wir werden abwarten, die besten Leute um uns sammeln und die aktuelle Marktsituation im Auge behalten müssen, um das richtige Timing zu finden. Momentan verfolgen wir diesbezüglich keine Pläne. Aber wir könnten es tun," so Kitase.

Eine durchaus interessante Perspektive, die viele Fans soweit begeistern, wie auch andere abschrecken dürfte. Da es sich hier allerdings um keine feste Angabe handelt, ist das Statement derweil nur als Hinweis auf eine mögliche Ankündigung in der Zukunft zu sehen, und noch kein Fakt selbst. Wir halten euch natürlich weiterhin über Gerüchte über einen möglichen Nachfolger oder ein Remake zu Final Fantasy VII auf dem Laufenden.


Quelle:  play3.de
Kommentare verstecken

11 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 65 comments
[10.06.2011 - 11:54 Uhr]
-Kazu-:
Eine Fortsetzung oder Remake von VII würde ich nicht so gut finden, eher das Gegenteil. Bei manchen Titeln sollte sowas lieber gelassen werden. Geschmackssache ist es auf jeden Fall, genauso wie es bei XIII gewesen is, da streiten sich die Geschmäcker.
profil 852 comments
[10.06.2011 - 12:03 Uhr]
Fender Hans Weiler
Eine Basis für eine interessante Fortsetzung würde es sicher geben, aber ich bin auch einer der wenigen die FF7: Dirge of Cerberus toll fanden ;) Insofern bin ich mir noch unschlüssig darüber was ich lieber sehen würde, ein Remake, eine Fortsetzung, ENDLICH mal ein Port zu Before Crisis oder doch lieber garnichts von all dem.
profil 804 comments
[10.06.2011 - 12:07 Uhr]
sepulnation:
das FF7 universwum ist ja jetzt schon sehr sehr groß, ich wüsste kaum platz, um lücken zu stopfen! ich habe FF7, Crisis Core, Advent Children und die Stories zu den anderen Titel gelesen/gespielt/gesehen, das ist ja material für mehrere bände an bücher! man sollte die serie so belassen, echt! keine remakes bitte! das orginal würde somit viel verlieren und an beachtung verlieren, da jeder nur noch das remake "kennen will" ... an ports der handy-spiele oder so wäre ich am ehesten interessiert, da sie ja japan-exklusiv sind.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 37 comments
[10.06.2011 - 12:27 Uhr]
Kratos2:
mir persönlich wäre am liebsten ein "complete FFVII", wo alles, was mit FFVII zu tun hat (der Film, das PSP-Spiel, das PS1 Spiel, etc.) in EIN Spiel verpackt wird, mit der Grafikengine des Movies läuft und alles mit dem selben klassischen Kampfsystem des PS1 Teils...für so ein spiel wäre ich gerne bereit, 1.000,00 Euro zu bezahlen...aber wird ja sowieso nix-.-
profil 67 comments
[10.06.2011 - 13:19 Uhr]
truesnake87:
Irgendwann wenn kein Mensch damit rechnet hauen die spontan raus dass es ein Remake gibt^^
profil 988 comments
[10.06.2011 - 14:10 Uhr]
Jajoe:
Gegen einen FF7 Remake hätte ich theoretisch nix, denn ein damals geniales Spiel wäre heute mindestens ein gutes Spiel. Insofern hätte ich zwar nichts dagegen, ich würde aber gerne neue Spiele mit so einer packenden Story sehen. Finde das FF7-Universum auch zu genüge ausgelutscht.
profil 969 comments
[11.06.2011 - 00:37 Uhr]
kay30:
Ich hätte nichts gegen ein FF7 Remake,war immer mein Lieblings FF.Immer her damit...^^
profil 917 comments
[11.06.2011 - 21:58 Uhr]
TheShonenJumper:
Ich würde es mit offenen Armen empfangen,ich bin eben ein dreckiger Fanboy der alles kazft was Square Enix rausbringt.-_-
profil 15 comments
[11.06.2011 - 22:04 Uhr]
HandeMC:
Ich träume von einem Final Fantasy VII Remake auf Diablo Basis mit Level Up, Level orientierte Mitstreiter und aufgebaut wie Crisis Core.

Ich bin kenner der Reihe und wer freut sich den nicht wenn irgendwas von FF7 kommt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...