6854°
Drei Verhaftungen in Verbindung mit PSN-Hack
Es scheint neue Entwicklungen im Bezug auf den großen Hacker-Angriff auf das Playstation Network im vergangenen April zu geben. Wie die New York Times nun berichtet, wurden von der spanischen Polizei drei Personen wegen Verbindungen zu dem unerlaubten Eindringen in das PSN verhaftet.
Diese Verhaftungen schließen einen Mann aus der Stadt Gijón ein, welcher angeblich einen Computer in seinem Haus besitzt, über den das Netzwerk angegriffen wurde. Der selbe PC soll darüber hinaus in einige Attacken auf spanische Bankgesellschaften, sowie einige weitere Hacks verwickelt sein. Die anderen beiden Verhaftungen fanden in Valencia und Barcelona statt. Die spanische Polizei ließ verlauten, dass diese drei Personen lokale Mitglieder in hohen Positionen des Internet-Kollektivs Anonymous sind. Diese Information stammt aus Ermittlungen, welche bereits seit Oktober letzten Jahres laufen, welche nach einem Angriff auf das Spanische Ministerium für Kultur begonnen hatte.
Ob somit tatsächlich die Drahtzieher hinter dem PSN-Hack gefasst wurden, ist aber noch nicht klar. Wir halten euch über sämtliche Neuigkeiten in der Beziehung natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Joystiq.com
Kommentieren nicht mehr möglich...