PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 12.06.2011, 14:04 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3157°

9

E3 2011-Messefazit von Planet3DS.de, PlaystationPortable.de & NintendoWiiX.net

Die E3 2011 ist nun schon seit einigen Tagen Geschichte und für Sony-Fans dürfte gerade die PSVita-Vorstellung ein besonderes Ereignis der Spiele-Messe gewesen sein. Wir auf playstationportable.de haben für euch unser bestes gegeben, um sämtliche wichtige News zum neuen Sony-Handheld abzudecken.

Nun haben wir zusammen mit Planet3DS.de und NintendoWiiX.net ein kleines Messe-Fazit gezogen, in dem wir unsere persönlichen Eindrücke schildern - dabei geht es unter anderem auch um die Frage, welche Konferenz hat uns überzeugt hat und wie wir die Zukunft auf dem Handheld-Markt einschätzen. Viel Spaß beim Lesen!


Quelle:  Hier geht's zum Artikel!
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 445 comments
[12.06.2011 - 14:49 Uhr]
Tatsu:
"Tim Herrmann von NintendoWiiX.net:
Solange PS Vita nur müde PS3-Umsetzungen bietet, wird sie es trotz des günstigen Preises schwer haben." Hä?! Wovon spricht er? Es gibt bis jetzt kaum Ports! Im Gegensatz zur Konkurrenz besteht das LineUp der VIta zum Glück nicht nur aus Ports und Remakes, sonder hat gleich komplett neue IPs(Gravity Daze,RUIN) im Gepäck. Aber irgendwie wirken die Leute von NintendoWiiX sowieso als ob sie in irgend einer Nintendo-Sekte wären, deshalb sollte man sich wohl nicht so sehr darüber wundern...
profil 647 comments
[12.06.2011 - 16:01 Uhr]
DeadHeadFred:
@Tatsu genau dass wollte ich auch zitieren^^ ausserdem: "die PKs von Sony seien belanglos und nur Projekt Cafe blabla.. ich sags mal so lieber Tim Herrmann : lieber PS3 umsetzungen als N64/DS Klone. und das Projekt Cafe ist bis jetzt neh Schaumkrone während die VITA zum geniessen ist...Prost!
profil 852 comments
[12.06.2011 - 17:18 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ohne das Wort "Fanboys" in den Mund nehmen zu wollen, es ist nunmal so dass die Nintendo-Jünger in Sony immer nur den innovationslosen Kopierer sehen, der nur Ports, Remakes und Squels kann und nichts anderes. Was dafür, dass es von den Fans einer Firma kommt, deren große Titel heutzutage die selben sind wie damals auf dem Supernintendo (Mario, Starfox, Metroid, Zelda), doch meiner Meinung nach etwas fragwürdig ist. Aber was solls, man kann es nicht jedem Recht machen. War auf jedenfall eine interessante Woche für mich, und ich bin schon sehr gespannt auf die noch anstehende Gamescom und TGS.
profil 445 comments
[12.06.2011 - 18:38 Uhr]
Tatsu:
@Fender: Klar bei Usern kann man nichts machen, da hast du vollkommen recht, da sollte man drüber stehen. Aber als Redakteur sollte man doch eigentlich noch soviel Abstand von der Marke halten um überhaupt noch objektiv berichten zu können. Also nach dem was ich hier gelesen habe, haben (besonders) die Jungs und Mädels von NintendoWiiX bei mir aber gehörig an Glaubwürdigkeit verloren, zumal es auch irgendwie so rueber kommt als ob die meisten die anderen PKs nicht mal wirklich angeschaut haben. Eigentlich fast schon erschreckend.
JA, für die GC und TGS erhoffe ich viel Material zu noch eher unbekannten Spielen. (Natürlich nicht nur von Sony) Besonders auf der TGS möchte ein paar JRPGs sehen. Mal sehen was in dem Jahr noch auf uns zu kommt.
profil 647 comments
[12.06.2011 - 18:42 Uhr]
DeadHeadFred:
@Hans W. sag ich ja "wer im glashaus sitzt" da wird viel mehr alles wiederholt. die grosse Innovation hat Nintendo mit dem Weggang von RARE verloren... und nach "Ocarina of Time" gings auch für herrn Myamoto nur noch bergab..achja der Titel ist ja das Highlight des 3DS ..och gibts da nicht was auf der PSP mit dem Namen "Daedalus?"^^ ..sry hatte Bock zum nachtreten (mir fehlen die guten Amiga vs. Atari Kriege)
profil 852 comments
[12.06.2011 - 19:18 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Tatsu: Gut, da hast du natürlich Recht. Ich persönlich habe mir alle PKs angesehen und daher auch meine Meinung zu allem gebildet - aber vielleicht nennt mich der ein oder andere da draußen im Netz ja auch einen Fanboy :P @DeadHeadFred: Die Amiga vs. Atari-Kriege waren vor meiner Zeit, aber ich vermisse auch manchmal die guten alten Nintendo vs. Sega-Gefechte auf dem Schulhof ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 23 comments
[12.06.2011 - 20:34 Uhr]
Secreton:
Noch einmal um das Thema NGP Ports aufzugreifen , welche PS3 Ports kommen überhaupt? Habe bis jetzt noch keinen gesehen , finde das schade
profil 386 comments
[13.06.2011 - 18:22 Uhr]
SuperMario96:
@slashman wieso nur 2xPS3??? wir haben keien Hardwaredaten:(

nintendo hat sich viel zu sehr auf dem Controlelr konzentriert-_-

udn wieso dachtest du das das im Hintergrund ne wii istß(wow ziemlcih klein das neie teil)
die Zelda Demo könnte doch ne Wii niemals darstellen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...