PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 14.06.2011, 14:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

6563°

10

Kojima Productions: Alle künftigen PS3-Spiele auch für PSVita

Kurz vor der E3 verriet Konami auf einer Presseveranstaltung, dass die HD Collections zu Metal Gear Solid und Zone of the Enders auch auf der PSVita spielbar sein werden. Dank des vorgestellten "Transfarring"-Systems für Spielstände soll es problemlos möglich sein, die PS3-Versionen auch auf der PSVita weiterzuspielen. Informationen zu diesem System findet ihr auf der offiziellen Website.

Doch neben den beiden oben genannten Titeln sollen noch weitere Spiele aus dem Hause Kojima auf der PSVita erscheinen - dies verriet Hideo Kojima nun zumindest in seinem neuesten Podcast: "Wir haben den Plan, dass alle großen Titel in Zukunft dieses Transfarring-Feature haben werden. Man kauft also das nächste große Spiel von Kojima Productions für die PS3 und es gibt auch eine PSVita-Version zum mitnehmen."

Diese Aussage könnte so interpretiert werden, dass z.B. Metal Gear Solid: Rising (bisher für PC, PS3 und 360 angekündigt) auch für die PSVita erscheint.


Quelle:  ps3center.net
Kommentare verstecken

10 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[14.06.2011 - 15:25 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sehr schön, gerade über die Zone of the Enders-Collection würde ich mich auf der Vita sehr freuen. Genau solche Unterstützung von großen Namen der Branche wie Kojima, braucht die PSVita.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[14.06.2011 - 15:31 Uhr]
Fender Hans Weiler
Wobei gute Spiele und die dementsprechende Unterstützung der Entwickler der Kaufgrund sind, der die Kunden anzieht. Und umso mehr Kunden da sind, werden auch Entwickler angezogen. Ein Teufelskreis ;)
profil 596 comments
[14.06.2011 - 15:44 Uhr]
Sackboy305:
danke kojima danke !!! rising auf der vita? wollt dir dass mein herz stehen bleibt ? xD aber teil 5 wird sicher auch kommen :O
profil 529 comments
[14.06.2011 - 15:47 Uhr]
portablemaex:
Mit den Speicherkarten, die bisjetzt bestätigt sind, und dem risiegen internen Speicher. ^^
profil 647 comments
[14.06.2011 - 17:53 Uhr]
DeadHeadFred:
Sie erklärten auch dass die Games zusammen geliefert werden..ergo eine Box mit PS3 & Vita Game in einem !.Ausserdem haben die ein System gebastelt wo es möglich macht ganz easy das PS3 game auf ViTA Niveau umzuwandeln ..ohne 2 wöchige Umprogrammierung wie bei RUIN..oder das Game basiert auf diesem System schon in der Programmierung.. Dazu gibts ja keine Details. Wenn dass stimmt werden die anderen das kopieren oder die lizenz erwerben .. was bedeutet dass im laden dann ein spiel im regal für PS3/VITA stehen wird...sofern SONY mitzieht
profil 988 comments
[14.06.2011 - 18:40 Uhr]
Jajoe:
Wobei mich jetzt aber interessieren würde, wie viel dann die PS3-Version des Spiels kosten wird. Sollte der Preis gleichbleiben, wäre es fantastisch.
profil 2553 comments
[14.06.2011 - 21:41 Uhr]
Kratos:
auch wenn mich seine Spiele nicht ansprechen, find ich Kojimas Ideen immer wieder klasse, dafür echt mein vollster Respekt :)
profil 386 comments
[16.06.2011 - 15:13 Uhr]
SuperMario96:
Noch ein Grund keine PS3 zu kaufen und für WiiU zu sparen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...