PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 14.06.2011, 14:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4697°

8

Kitase: Derzeit keine Pläne für eine Remastered-Version von Dissidia

Es war eine große Überraschung, als Sony die Remastered-Serie für die PS3 und Playstation Vita angekündigt hat, in der exklusive PSP-Titel grafisch aufgewertet und umgesetzt werden. Monster Hunter Portable 3rd und Metal Gear Solid: Peace Walker wurden bereits dafür bestätigt und in einem Interview mit Yoshinori Kitase sind unseren Kollegen von Siliconera auch auf Dissidia: Final Fantasy zu sprechen gekommen.

Dieser entgegnete allerdings, dass es noch keine konkreten Pläne für eine solche Umsetzung gäbe. Jedoch nicht aus Desinteresse, sondern aus einem anderen Grund: Die Idee PSP-Titel auf die Playstation umzusetzen, war eine Initiative seitens Sony, weswegen ihnen noch keine Zeit geblieben wäre, um genaue Pläne zu machen.

Dies bedeutet also, dass es keineswegs auszuschließen ist, Dissidia: Final Fantasy oder Dissidia duodecim [012]: Final Fantasy auch auf Sony's leistungsstärkeren Systeme zu sehen.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[14.06.2011 - 15:27 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich hoffe nur das Final Fantasy: Type-0 auch in den Store kommt, denn wenn es tatsächlich erst Ende des Jahres hier bei uns erscheint, würde ich es dann gleich gerne auf der Vita spielen ;) Was Remaster-Versionen angeht, Crisis Core kann ich garnicht oft genug spielen, insofern - nur her damit.
profil 596 comments
[14.06.2011 - 15:46 Uhr]
Sackboy305:
was bringen eigentlich nochmal diese versionen für die ps vita? die psp spiele werden doch sowieso hochskaliert ( war mal als nachricht zu lesen^^) oder gibt es auch weitere änderungen ?????
profil 988 comments
[14.06.2011 - 18:49 Uhr]
Jajoe:
Eben nicht. Sie werden nicht nur hochskaliert z.B. werden die Texturen verfeinert und dem jeweiligem System und der jeweiligen Auflösung angepasst. Erwartet aber dennoch nichts weltbewegendes. MHP3rd für PS3 sieht wie der letzte Dreck aus und sie werben mit PS3-Grafik-.- Auf der PSP war es aber ein Augenschmaus. Und nein, ich möchte kein Remaster von Dissidia oder Crisis Core, ich möchte neue Spiele...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[14.06.2011 - 20:21 Uhr]
Sackboy305:
p.s. es kommt ja eine monster hunter remaster version für ps vita zum start...... hat das auf der vita dann ein trophy support? denn dann muss ich nicht auf ein richtiges monster hunter warten weil das die wartezeit bei mir verkürzt und nicht so unerträglich macht^^
profil 2553 comments
[14.06.2011 - 21:43 Uhr]
Kratos:
ich würde mich mehr über eine "FFVII-Remasterung" freuen xD nach dem Release dieses Spiels würde Square Enix so in Geld schwimmen, dass sie Sony aufkaufen könnten :P
profil 386 comments
[15.06.2011 - 20:33 Uhr]
SuperMario96:
slashman hat recht
wir brauchen ein FF remake:)
den bei hochskalierung kommen Graikfehler:(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...