7644°
John Carmack: "In ein oder zwei Jahren wird die PSVita alt aussehen"
In einem Interview mit Gamespot.com hat sich id-Softwares Co-Gründer John Carmack zu Sonys Playstation Vita geäußert, und harsche Worte verteilt. So gesteht er dem Handheld zwar zu doppelt so leistungsfähig wie moderne Smartphones zu sein, erklärte aber sogleich auch dass die Vita seiner Meinung nach relativ schnell im Schatten ebendieser Mobiltelefone stehen wird.
"Ich denke, Sony hat viel von der PS3 gelernt und werden dafür sorgen, dass die Entwicklung für das Gerät so simpel wie möglich ist. Man wird für die Vita genau wie für eine große Konsole entwickeln, weshalb die Spiele doppelt so gut aussehen werden wie auf Smartphones, mit der selben Technik. Aber natürlich wird es zu dem Zeitpunkt des Launches der Vita, schon wieder neue Smartphones und Tablets geben, welche dem Handheld das Wasser reichen können. Und ein oder zwei Jahre später, wird die PSVita schon wieder alt aussehen".
Auf die Frage was Sony besser machen könnte um Erfolg zu haben, antwortete er dass Sony ein größeres Hauptaugenmerk auf günstige und schnelle Spiele legen sollte - was hier wohl eine klare Anspielung auf erfolgreiche Iphone-Spiele wie zum Beispiel Angry Birds sein sollte. Komischerweise wird der Fakt, dass die Spiele auf einem Smartphone und einem leistungsstarken Spiele-Handheld vollkommen verschiedene Zielgruppen ansprechen, von Carmack hier außen vor gelassen.
Wir halten euch über weitere Meinungen von Angehörigen der Branche und der Presse im Allgemeinen über die PSVita natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Quelle: Gamespot.com
Egal was diese DULLI'S(!) sagen, die PSV komt und sie wird Rocken!!!^^
Was er da von sich gibt ist doch ganz normal, da der Fortschritt ja nicht stehen bleibt.
Wer "günstige und schnelle Spiele" spielen möchte bleibt eben beim Smartphone oder sonstigem.
Auf Handhelden sehe ich den Kern für solche Spiele nicht, da man wohl eher sein Smartphone in der Tasche mit sich rumträgt als sein Handheld.
Kommentieren nicht mehr möglich...