PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 16.06.2011, 09:23 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5438°

3

Jack Tretton: 90% der User sind wieder im PSN

Nach dem PSN-Hack Mitte April und der folgenden Downtime von einigen Wochen hat Sony immer noch mit den Folgen zu kämpfen - dennoch ist SCEA-Chef Jack Tretton nicht unzufrieden, denn ihmzufolge seien bisher rund 90 Prozent der vormaligen Nutzer ins PSN zurückgekehrt. Nach seinen Informationen seien dies mehr als 70 Millionen Menschen, die nun wieder die Dienste des Online-Netzwerks nutzen.

Im Verlauf des Interviews ließ Tretton zudem verlauten, dass der Hack für Sony ein "Weckruf" gewesen sei und man nun die Sicherheitsmechanismen massiv erhöht habe. Wer allerdings hinter dem Angriff auf die Nutzerdaten im PSN steckt, wisse man bei Sony nicht. Über denn Quelllink der News gelangt ihr zum vollständigen Interview.

Wir wollen von euch wissen, ob auch ihr eure PSP bzw. PS3 wieder mit dem Playstation Network verbindet. Dafür haben wir eine kleine Umfrage erstellt:

Frage: Nutzt ihr das PSN nach dem Angriff wieder?

Klar, ich fühle mich absolut sicher:

82.86%


Ja, die 'Welcome Back'-Aktion hat mich überzeugt:

5.71%


Warte lieber noch ab, ich bin noch unsicher:

5.71%


Nein, ich vertraue Sony nicht mehr:

5.71%


Abstimmen


Quelle:  New York Times
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 37 comments
[16.06.2011 - 11:35 Uhr]
Kratos2:
tja, wundern tuts mich eigentlich nicht^^ mich wunderts eher, dass diese 10 % das PSN verlassen haben...das sind wohl die 2. Accounts, wo man die falsche Adresse, etc. eingegeben hat und sich da nicht mehr an das Passwort erinnern konnte, etc. xD oder 2. Accounts für Japan, wo man wegen der Sprachbarriere nix mehr machen konnte xD
profil 166 comments
[16.06.2011 - 13:51 Uhr]
kryschen:
Ich finde 90% auch sehr hoch gegriffen. Da müssten mehr Karteileichen liegen! – Abstimmen konnte ich hier nicht da: "sicher" kann man sich nie fühlen und die „Welcome Back“-Aktion hat mich überhaubt nicht überzeugt! Denn noch ein JA, ich bin natürlich wieder online – was denn auch sonst mit ’ner PSPgo? der kry
profil 988 comments
[16.06.2011 - 15:13 Uhr]
Jajoe:
Wenn überhaupt, dann waren die 90% nur wegen der Welcome Back-Kampagne wieder mal online, für ne Sekunde...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...