PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 16.06.2011, 09:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2876°

4

Neues Videomaterial zu LittleBigPlanet für PSVita

Nachdem wir euch erst vor kurzem sämtliche Informationen zu dem PSVita-Ableger der erfolgreichen LittleBigPlanet-Serie zusammengefasst haben, gibt es nun ein neues Video, in welchem die Plattform-bedingten Möglichkeiten des Spieles etwas näher gezeigt werden. Vorgeführt werden die Features von Pete Smith, Produzent des Titels bei SCEE Liverpool, welcher bereits seit dem ersten LittleBigPlanet für die PS3 an der Serie arbeitet.

In dem Video macht Smith erneut deutlich, dass es sich bei dem Ableger für die Vita um keinen Port der bisherigen Titel, sondern um ein komplett eigenständiges Spiel, mit einer neuen Singleplayer-Kampagne und einigen neuen Features an Bord erscheinen wird. Gerade der Level-Editor soll starken Gebrauch von dem Touchscreen, Touchpad und den Gyro-Sensoren des Handhelds machen. So wird es dem Spieler möglich sein, eigene Konstruktionen und Einbindungen über den Touchscreen zu machen, was von Smith in dem Video mit einem kleinen Tisch-Hockey Spielchen gezeigt wird, in dem zwei Spieler an einem Gerät gegeneinander spielen können. Dies bietet einige neue Möglichkeiten für kreative Köpfe, die bereits aus den PS3-Fassungen mit ihren Level-Editoren kleine Meisterwerke schaffen konnten.

Im weiteren Verlauf des Videos werden auch noch einige Szenen gezeigt, die von der Six-Axis Funktion der Vita Gebrauch machen. So könnt ihr euch z.B. an eine bewegliche Plattform hängen, und durch ein Kippen des Gerätes auf die andere Seite fahren. Auch dieses Feature soll im Level-Editor frei zu verwenden sein, genau wie die Einbindung des Touchpads, welches Smith im Video ebenfalls vorführt.

Leider müsst ihr euch noch etwas auf den Titel gedulden, so hat Sony bislang nur angekündigt dass LitteBigPlanet nicht zum Launch der PSVita, sondern erst im Laufe des Jahres 2012 erscheinen soll. Wir halten euch natürlich über sämtliche Neuigkeiten zu dem Spiel auf dem Laufenden. Bis dahin, könnt ihr euch nun hier das entsprechende Video ansehen:



Quelle:  US Playstation Blog
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 290 comments
[16.06.2011 - 15:30 Uhr]
Inderpower:
Die Grafik sieht viel besser aus als in LBP auf der PSP. Viel schärfer und sehr fein. Der Bildschirm ist einfach nur Geil
profil 852 comments
[16.06.2011 - 15:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
Allerdings, scheint mir technisch definitiv auf ähnlicher Ebene wie die PS3 LBPs zu sein. Mit Touchscreen und co. stelle ich mir den Level-Editor und den daraus resultierenden User-Content auch nochmal eine ganze Ecke spaßiger als auf der PS3 vor. Freue mich schon sehr darauf, hoffentlich erscheint es nicht erst zum Weihnachtsgeschäft 2012.
profil 970 comments
[16.06.2011 - 16:02 Uhr]
erko:
Gibt es überhaupt Wasser? Habe noch keine Szene mit Wasser gesehen. Hoffentlich den genug Leistung solte sie ja haben.
profil 37 comments
[16.06.2011 - 16:33 Uhr]
tom2199:
@erko: Gabs in LBP für PS3 denn Wasser? Hab keine, nur PSP und dort gabs kein Wasser. Aber wenns auf PS3 Wasser gibt, wirds bestimmt auch für PSVita kommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...