PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 16.06.2011, 13:54 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3618°

10

Skype: Auch bei der PSVita mit an Bord?

Auf einer Playstation Vita-Präsenation im brasilianischen Sao Paolo hat Sony einen Hinweis auf die mögliche Unterstützung des Skype-Dienstes gegeben. Wie ihr auf dem Foto rechts selbst erkennen könnt, wird das Skype-Logo neben einer Reihe weiterer Dienste, wie z.B. dem PSN, aufgeführt. Demnach könnte der Kommunikations-Dienst nach seinem PSP-Auftritt auch auf der PSVita vorhanden sein.

Erst im Mai hatte bekanntlich Microsoft den Skype-Dienst für insgesamt 8,5 Milliarden US-Dollar gekauft. Danach wurde spekuliert, ob diese Übernahme Auswirkungen auf die PSP-Unterstützung haben würde.


Quelle:  gamegen.com.br
Kommentare verstecken

10 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[16.06.2011 - 14:12 Uhr]
Sackboy305:
ich will msn und skype und facebook das reicht mir xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[16.06.2011 - 14:26 Uhr]
Fender Hans Weiler
Klar, den Windows Live Messenger MSN auf einer Sony-Plattform. Sonst noch was? ;)
profil 386 comments
[16.06.2011 - 14:43 Uhr]
SuperMario96:
@sackboy facebook kanst du auch im Webbrowser aufrufen
m.facebook.de
@Hans W.
skype wurde doch von microsoft gekauft?
profil 445 comments
[16.06.2011 - 14:50 Uhr]
Tatsu:
hmmm... Da Microsoft aber noch kein Handheld hat, werden sie da wohl nicht so herumzicken(Auf ein VAIO läuft ja auch Windows). Immerhin will Microsoft mit dem Lizenzgebühren ja auch Geld verdienen. Mal abwarten.
profil 852 comments
[16.06.2011 - 14:51 Uhr]
Fender Hans Weiler
MSN ist im Gegensatz zu Skype aber seit jeher ein hauseigenes Produkt und wird auf keinem Sony-Gerät vorinstalliert sein. Skype hingegen ist seit jeher auf Handys, Windows, Mac, Linux und co verfügbar. Zum Glück gibt es aber Multi-Messenger im Internet, die auch über den Browser selbst laufen. Wer will, kann also auch ohne offizielle Einbindung auf Vita, PSP oder sonstwas entsprechende Messenger nutzen.
profil 37 comments
[16.06.2011 - 14:58 Uhr]
tom2199:
Hoffentlich gibt es FB und Skype als "Apps" auf der PSV. Klar, man kann FB auch im Browser aufrufen, aber ein App ist doch viel cooler. Wer z.B. ein Android-Handy hat, holt sich auch die FB-App anstatt im Webbrowser zu surfen.
profil 130 comments
[16.06.2011 - 18:12 Uhr]
cyberstorm:
Da microsoft skype abgekauft hat, wird es kaum eine chance geben, dass wir skype auch bekommen! die sind ja mit xbox in verbindung, warum sollten sie dann auch playstation unterstützen?! -.-
profil 970 comments
[16.06.2011 - 21:04 Uhr]
erko:
@cyberstorm: Microsoft hatt eine abteilung eigens für solche fälle eingerichtet, sonst wäre das PSP Skyp ja auch futsch.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...