PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 17.06.2011, 16:13 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3367°

5

Sega kündigt neue Spiele-Marke für PSVita an

Es scheint als würde nicht nur Sony versuchen neuen Wind in ihre alten Spiele-Serien zu bringen, und neue Namen anzukündigen, so hat Sega nun eine vollkommen neue Marke für den neuen Handheld angekündigt. Leider gibt es noch keine Informationen um was für ein Spiel es sich denn nun handelt. Wie Gary Dunn aber in einem Interview bestätigte, wird es sich um kein Rennspiel handeln.

"Ich erzähle euch die Geschichte", teilte Dunn in dem Interview mit, "SEGA Racing Studio wurde vor drei Jahren geschlossen. Was die Leute vermutlich nicht wissen, ist, dass wir rund ein halbes Dutzend der klügsten Köpfe behielten und die SEGA Technology Group aufbauten. Wir nutzten sie im gesamten Unternehmen in Amerika, Japan und Europa als Support-Gruppe für Produkte - die sich am Ende der Entwicklung einschaltete und sicherstellte, dass alles so gut wie möglich funktioniert. Als die Leute mit PS3 und Xbox 360 vertraut waren, brauchten wir ihren Support nicht mehr, sahen jedoch, wie sich Gelegenheiten auf anderen Plattformen boten. Wir ließen sie sich auf Prototypen konzentrieren: Innovative Konzepte auf neuen Plattformen, die die neue Technologie auszreizen. Wir nahmen die ersten Kits von den Hardwareherstellern und sagten: 'Spielt damit, seht euch an, was sie können und liefert uns eure Ideen.' Das haben sie im letzten Jahr oder so gemacht. Sie arbeiteten mit dem 3DS, der Vita und der Wii U. Sie bekamen all diese Kits sehr früh."

"Von einem der Konzepte - das ich heute in diesem Interview nicht ankündigen kann - waren wir so begeistert, dass es von uns grünes Licht bekam und wir es wirklich machen wollten. Und welchen besseren Platz gäbe es dafür als ein neues Studio? Wir sind sehr begeistert davon, ein neues Studio aufzubauen, das an diese SEGA Technology Group angrenzt. Und das ist das Studio, das wir heute starten."


Dunns Aussagen nach, wird der Titel desweiteren exklusiv für Sonys PSVita erscheinen. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt, allerdings soll das Spiel relativ kurz nach dem Launch des Handhelds auch in den Regalen der Händler stehen. Sobald es Informationen zu dem Titel selbst gibt, erfahrt ihr es natürlich von uns.


Quelle:  eurogamer.de
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 969 comments
[17.06.2011 - 18:43 Uhr]
kay30:
Eine neue Spiele-Marke von Sega für die Vita klingt schonmal sehr interessant.Ich bin ich ja mal gespannt was da kommt.Ich hoffe Sega entäuscht uns nicht.
profil 852 comments
[17.06.2011 - 22:07 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da bin ich auch mal gespannt, von Sega kam schon länger nichts mehr wirklich neues.
profil 970 comments
[17.06.2011 - 22:26 Uhr]
erko:
@Hans W.: Vanquish?
profil 852 comments
[17.06.2011 - 23:13 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da war Sega nur Publisher, Vanquish stammt genauso wie Bayonetta von Platinum Games.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...