PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.06.2011, 15:37 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4558°

1

Gamescom im Zeichen des Mobile und Onlinegamings

Wir schreiben das Jahr 2011, die aktuelle Konsolengeneration geht auf ihr Ende zu, die Generation der Handhelds hat mit Nintendos 3DS bereits angebrochen und auch Sony wird bald mit einer neuen portablen Konsole nachlegen. Einige Iphone-Spiele können Verkaufszahlen verbuchen, die einigen Entwicklern für PSP und NDS die Tränen in die Augen treiben. Kaum ein Spiel kommt heutzutage noch ohne Online-Modus aus, und einige Hacker-Gruppierungen haben sich die Internetpräsenzen diverser großer Entwicklerstudios als Spielplatz ausgesucht. Was all dies miteinander zu tun hat? Heutzutage dreht sich ein erheblicher Teil der Videospiel-Branche um das Spielen unterwegs, und mit anderen Leuten zusammen im Internet, ein Trend der nicht unbemerkt geblieben ist. So hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) nun bekannt gegeben, dass die diesjährige Gamescom in Köln unter dem Trendthema Mobile und Onlinegaming stehen soll.

Gerade mit dem neuen 3DS von Nintendo, und der kommenden Playstation Vita dürfte die diesjährige Messe für Fans portabler Spielekonsolen um einiges interessanter werden, als sie es noch letztes Jahr gewesen ist. Die Gamescom wird dieses Jahr vom 18. bis 21. August in Köln stattfinden, es ist also noch genug Zeit gegeben um sich mental auf das Event vorzubereiten. Doch egal ob ihr persönlich hinfahrt oder nicht - sämtliche Informationen und Neuigkeiten werdet ihr natürlich auch in diesem Jahr von uns erfahren.


Quelle:  BIU-Online.de
Kommentare verstecken

1 Kommentar

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...