PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.06.2011, 22:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2798°

1

Dragon's Crown mit Touchscreen-Unterstützung

Und wieder gibt es Neuigkeiten zu Vanillawares kommenden Sidescroller Dragon's Crown für die PSVita. Wie wir wissen, wird der Titel nicht nur für Sonys neuen Handheld, sondern auch für die PS3 erscheinen, und das Online spielen zwischen den beiden Fassungen ermöglichen. Nun ging Kashow Oda, Produzent des Titels, auf die Einbindung des Touchscreens in dem Spiel ein.

"Auf der Playstation 3 wird man den Analogstick (wie einen Cursor) benutzen um Objekte, wie zum Beispiel Heilungs-Items auszuwählen. Wir wollten auf der PSVita allerdings die Möglichkeiten durch den Touchscreen nutzen, weshalb es dort möglich sein wird das Inventar über ebendiesen zu verwalten. Außerdem werden wir auch den Hintergrund der Levels für die Nutzung des Touchscreens einbeziehen. So wird es zum Beispiel einige Wände geben, die nach einer Berührung auf dem Touchscreen zusammenbrechen und neue Räume oder Wege frei geben", teilte Oda mit.

Außerdem wurde erst vor kurzem bekannt gegeben, dass es möglich sein wird seinen eigens erstellten Charakter mit anderen Spielern zu teilen. Dies geschieht auf kuriose Art und Weise, so wird es möglich sein während des Online-Multiplayermodus, die Leichen seiner gefallenen Kameraden aufzusammeln und diese mit in die nächste Stadt zu nehmen. Dort können diese dann wiederbelebt, und von euch im Singleplayer als vom Spiel gesteuerte Charaktere unter die Arme greifen. Um die Spieler zu animieren, sich für ihre schwächeren Gefährten im Fall der Fälle zu opfern, hat Oda ebenfalls ein Belohnungssystem für das Sterben selbst bestätigt. Sterbt ihr oft, und werdet daher auch öfter von anderen Spielern als NPC-Held im Singleplayer eingesetzt, kann sich euer Alter-Ego im Spiel zu einer regelrechten Dragon's Crown-Legende mausern.

Der Titel soll bis Ende März 2012 weltweit erschienen sein, und wird derzeit für einen Preis von gerademal 29,99$ auf Amazon.com gelistet. Wir halten euch natürlich weiterhin über sämtliche Informationen zu dem Titel auf dem Laufenden.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...