PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 19.06.2011, 11:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5093°

14

Das ultimative FAQ zur Playstation Vita (Teil 1)

Noch in diesem Jahr wird Sony den PSP-Nachfolger namens Playstation Vita auf den Markt bringen - die bisherigen überwiegend positiven Reaktionen lassen darauf schließen, dass Sony mit dem Gerät einiges richtig gemacht hat. Doch was bedeutet eigentlich der Name "PSVita"? Und werden meine alten PSP-Spiele auf dem Handheld spielbar sein? Diese und weitere Fragen haben wir euch im ersten Teil unseres ausführlichen FAQ zusammengestellt.

Ihr habt weitere Fragen? Postet sie einfach in den Comments und wir versuchen sie im 2.Teil unseres PSVita-FAQs zu beantworten.


Quelle:  Hier geht's zum FAQ!
Kommentare verstecken

14 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[19.06.2011 - 14:45 Uhr]
Fender Hans Weiler
Es ist auch eher als Zusammenfassung des bisher bekannten zu sehen - Angaben zur Taktung der CPU etc. sind noch nicht bekannt, und werden evtl. auch erst bekannt sein wenn das Gerät auf dem Markt erhältlich ist.
profil 406 comments
[19.06.2011 - 17:49 Uhr]
el-burro Jakob Koch
Wir wissen auch nicht mehr als alle anderen ;) Das FAQ richtet sich auch eher an Leute, die nicht so vertraut mit der PSVita sind.
profil 243 comments
[19.06.2011 - 19:17 Uhr]
Shin-Chan:
Ich hab heut auch irgendwo gelesen, das man nicht über das 3G den Online Multiplayer nutzen kann... was ja bedeutet.. das man höchstens mit nem mittlemäßigen Browser unterwegs surfen kann...

Das wiederum macht die 3G Version in meinen Augen als vollkommen Nutzlos.
profil 23 comments
[19.06.2011 - 20:03 Uhr]
Secreton:
Das finde Ich ja auch sowas von lächerlich... Wozu 3G wenn man nicht Online spielen kann? Da hat Sony wirklich ein fragwürdiges Feauture eingebaut... Man bezahlt ja auch schließlich extra für UMTS da kann man doch zumindest den Grundgedanken des Online Gaming erwarten
profil 290 comments
[19.06.2011 - 21:08 Uhr]
Inderpower:
Ehm das man damit unterwegs nicht online zocken kann liegt nicht an Sony. Man wird wohl so gut wie nie eine stabile und gute Verbindung aufbauen können mit 3G was an den Netzbetreibern liegt. Es gibt bestimmt andere feature die die 3G Verbindung benutzen wie z.B Near. Ich werde mir auch die 3G Version kaufen jedoch wegen des GPS Sensors.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 43 comments
[19.06.2011 - 22:41 Uhr]
TRichie:
seit wann steht es eigentlich fest das der gps nur in der 3g fassung drin ist?
profil 342 comments
[19.06.2011 - 23:34 Uhr]
BreakSilence_:
Das mit dem GPS würde mich jetzt auch interessieren.
profil 23 comments
[19.06.2011 - 23:56 Uhr]
Secreton:
HDMI gibt es auch nicht...grml...naja der Augenmerk sollte lieber nicht aufs Online Gaming gesetzt werden.. Unser WLan ist derzeit kaputt und selbst als es funktioniert hat, hatte Ich nur 2/5 Stärke im eigenen Zimmer , das ist alles eher schlecht als Recht und wenn man dann deswegen nicht an die Platin kommt hemmt das ziemlich den Spielspaß
profil 81 comments
[20.06.2011 - 12:11 Uhr]
Der_Herzog:
weiss eigentlich schon jemand etwas über die farben, oder kommt nur schwarz?
profil 596 comments
[20.06.2011 - 12:51 Uhr]
Sackboy305:
will mal wissen wie das mit den trophies abläuft !!!!!!!!
profil 386 comments
[20.06.2011 - 18:44 Uhr]
SuperMario96:
ist es bei der Vita so wie bei der PS3 256MB RAM und 256MB auf Grafik????
profil 970 comments
[20.06.2011 - 21:47 Uhr]
erko:
Die PSV sol 512 MB Ram haben. ob auch die Grafikkarte diesen nutzt weis man noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...