PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 24.06.2011, 10:53 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4126°

10

PSVita-Release: Erneuter Hinweis auf November **Update: EU-Launch erst 2012?**

Das Verwirrspiel um den Launch-Termin der PSVita geht weiter - europäische und US-Amerikanische Händler wechseln sich in den letzten Tagen mit Release-Angaben ab. Nun listet der US-Konzern WalMart auf seiner Website den Handheld mit einem Termin am 1. November. Dort heißt es: “Preorder this item today and it should ship on 11/01/2011″.

Erst gestern berichteten wir über die Angaben der US-Amazon-Seite. Dort wird von einem Release Anfang Januar 2012 gesprochen - zuvor hatte bereits der europäische Händler ShopTo.com ähnlich wie nun WalMart einen Termin Anfang November angegeben. Wann der Handheld nun genau erscheint, ist zwar weiter unklar, ein Launch im November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft würde aber durchaus Sinn machen - wir berichten euch natürlich auch weiterhin alle Neuigkeiten rund um den Launch der PSVita.

**Update**
Anscheinend schlechte Nachrichten für Europa: Wie CVG unter Bezug auf eine SCEE-nahe Handelsquelle berichtet, soll die PSVita in Großbritannien und damit in Europa erst im nächsten Jahr erscheinen. Demnach will Sony den Handheld im Januar oder Februar in Europa veröffentlichen, in den USA soll die Vita dagegen noch 2011 auf den Markt kommen. Sony sei sich sicher, dass man den 3DS auch ohne Weihnachtsgeschäft schlagen könne, da man zuerst auf die Core-Gamer abziele.


Quelle:  walmart.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 948 comments
[24.06.2011 - 12:19 Uhr]
ArcaneDraconum:
Und auch wenn für manche die PSVita als Weihnachtsgeschenk zu teuer ist, würden sich doch auch die ganzen Spielehersteller freuen, wenn sie zu Weihnachten ein paar Verkäufe tätigen könnten.
profil 852 comments
[24.06.2011 - 12:57 Uhr]
Fender Hans Weiler
Mit Fokus auf die Core-Gamer hin oder her, einen EU-Release im Januar oder Februar, halte ich so kurz nach dem Weihnachtsgeschäft dann für eher...fragwürdig. Aber wenn die USA noch in diesem Jahr dran kommen, steht einem Import an sich ja bisher nichts im Wege.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 290 comments
[24.06.2011 - 14:04 Uhr]
Inderpower:
Das ist ech ne Gefühlachterbahn in den letzten tagen. Mal 2011 dan wieder 2012. Was den nun?
profil 852 comments
[24.06.2011 - 14:13 Uhr]
Fender Hans Weiler
Spätestens zur Gamescom im August dürften wir Klarheit haben, bis dahin geht die Achterbahn wohl weiter.
profil 290 comments
[24.06.2011 - 14:32 Uhr]
Inderpower:
Nehmen die den keine Rücksicht auf unsere Gefühle :)
profil 988 comments
[24.06.2011 - 15:02 Uhr]
Jajoe:
Stört mich jetzt nicht besonders. Möchte mir eh noch ein iPad holen, demnach kann ich noch ein bisschen sparen.
profil 468 comments
[24.06.2011 - 23:00 Uhr]
goldgoldgold:
@Slashman seh ich genauso...frage mich auch immer wieder, was die sich da oben bei sony denken
profil 3 comments
[25.06.2011 - 00:12 Uhr]
mca90:
find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. wir zahlen am meisten und kriegen am wenigsten. diese firma wird einem immer unsymphatischer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...