PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.06.2011, 12:59 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3046°

-

PSVita: Cross-Game-Chat dank PS3-Spielern

Seit Jahren wünschen sich viele Spieler auf der PS3 eine Möglichkeit mit Freunden zu sprechen, auch wenn man sich gerade in verschiedenen Spielen befindet - ein Feature welches die Konkurrenz mit ihrem Xbox Live-Netzwerk bereits seit langer Zeit bietet. Mit der Ankündigung der PSVita bestätigte Sony auch zugleich dass ein solches Feature über die LiveArea des Gerätes möglich sein wird. In einem Interview mit Techon.jp hat Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, nun bestätigt, dass sie dieses Feature in erster Linie durch die Forderungen einer solchen Funktion der PS3-Spieler integriert haben.

Auf der PS3 gibt es bisher nach wie vor keine solche Funktion, was daher kommt, das Sony bei der Planung der Konsole keine solche Funktion im Sinne hatte, da dies auf dem japanischen Markt ein eher wenig gefragtes Feature ist. Die PSVita hingegen, wurde in größerer Zusammenarbeit mit den Sony Worldwide Studios konzipiert, und ist daher auch eher auf die westlichen Märkte der Welt zugeschnitten. Ob die PS3 auch irgendwann eine solche Funktion spendiert bekommen wird, steht bisher aber noch in den Sternen.


Quelle:  portablegeneration.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...