PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.06.2011, 14:37 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5457°

12

EU-Launch der PSVita ein einziges Durcheinander

Erst hieß es Ende 2011, dann gab es Verwirrung um die Begriffe Kalender-, und Finanzjahr, dann listete dort ein Online-Shop das Gerät für ein Datum, dann wieder ein anderer für ein anderes Datum. Seit der Ankündigungen der PSVita auf der vergangenen E3 gibt es eine Menge Gerüchte um den Launch des Handhelds, vor allem hier in Europa.

Eine anonyme Quelle innerhalb eines großen Dritthersteller-Publishers, hat sich nun gegenüber Videogamer.com zu der Thematik geäußert. "Wenn Sony die Vita innerhalb der nächsten sechs Monate veröffentlichen will, sollten wir es inzwischen wissen", behauptet die Quelle. Den weiteren Aussagen der Quelle nach, ist der Launch der Vita ein einziges durcheinander, welches es den Entwicklern und Publishern schwer macht, gezielt für die Plattform und deren Erscheinungsdatum zu planen. So hat Sony Japan auf der einen Seite die Publisher dazu ermutigt für einen EU-Launch im November zu planen, Sony Europa hingegen hält sich mit Informationen weitesgehend zurück. Die Quelle gesteht Sony zwar zu, dass sie intern sicher feste Planungen haben, allerdings wird kritisiert dass nicht nur die Kunden, sondern auch die Branche bisher im Dunklen gelassen wird.

Die anonyme Quelle selbst arbeitet für einen großen Dritthersteller-Publisher, der schon auf der PSP präsent war, und zur Zeit an einem bisher unangekündigten Launch-Titel für die PSVita arbeitet, welcher nur über den PSN-Store vertrieben werden soll. Sony behält sich derweil ein Kommentar zu der Angelegenheit vor. Wie üblich, halten wir euch natürlich über sämtliche Informationen zum Launch der PSVita und dem Gerät selbst, auf dem Laufenden.


Quelle:  videogamer.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 596 comments
[24.06.2011 - 18:23 Uhr]
Sackboy305:
slashman: wäre geil wenn die hintere kamera 720p abspielen kann^^ was ? man kann nur bei der 3g version 32 gb benutzen???
profil 37 comments
[24.06.2011 - 19:21 Uhr]
Kratos2:
das Durcheinander sorgt aber dafür, dass die Vita ständig im Gespräch bleibt und sich der Name bzw. die Konsole immer mehr verbreitet...zu Release wissen dann voll viele Leute, dass es sie gibt und mehr leute werden sie kaufen...und gibt es erst mal nen ordentlichen Absatz an Konsolen, werden automatisch mehr games verkauft (weil mehr leute das teil besitzen)...so gesehen, ist das kein Durcheinander, sondern ein...GEPLANTES Durcheinander xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[24.06.2011 - 20:42 Uhr]
Fender Hans Weiler
Du meinst den nicht existenten internen Speicher, Slashman? Sony hat inzwischen bestätigt dass es keinen internen Speicher geben wird.
profil 386 comments
[24.06.2011 - 22:47 Uhr]
TKthebest:
@Kratos: Hießt du nicht früher einfach Kratos und nicht Kratos2 ? ^^
profil 948 comments
[24.06.2011 - 22:59 Uhr]
ArcaneDraconum:
Ich sehe es wie Kratos (1-99). Sony hat verdammt viel Zeit von der Vorstellung der Konsole bis zum Erscheinen der selbige u überbrücken. Damit das Teil nicht bis zum Jahresende in Vergessenheit gerät werden ständig Informationsbruchstücke in die Umwelt gestreut. Also ganz normales Marketing.
profil 2553 comments
[24.06.2011 - 23:35 Uhr]
Kratos:
@TKthebest: meinst du "den" hier xD Kratos2 ist mein Zweitacount, weil dieser hier leicht "kaputt" ist (kann mein Profil und meine Spieleliste hier nicht ändern) @ArcaneDraconum: freut mich, dass wir so oft einer Meinung sind^^ ...letztlich wird es trotz aller gerüchte sicher irgendwo im November/Dezemberbereich releast...
profil 8 comments
[25.06.2011 - 01:40 Uhr]
paullikethis:
Ne Frage am Rande: Werden die PS Vita Spiele eigentlich mit nativen 960*544p aufgelöst oder bezieht sich das nur auf die maximale auflösung des Geräts?

Und ja ich fände es auchmal sinnvoll wenn die Leute mal klartext reden.
profil 13 comments
[25.06.2011 - 11:28 Uhr]
Xblader:
Alle Games (selbst PSP Spiele) werden auf der NGP mit 960 x 544 laufen. @News: Sony macht es nicht schlecht halten sich mit kleinen aber feinen News im Gespräch.
profil 35 comments
[25.06.2011 - 16:55 Uhr]
lustigatoYAK:
schaut doch mal auf youtube, dort macht ja sony gerade werbung für die NGP. ist doch ein zeihen oder??
profil 386 comments
[25.06.2011 - 19:40 Uhr]
SuperMario96:
solange es noch dieses jhr rauskommt ist alles ok^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...