PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 26.06.2011, 11:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4603°

12

Microsoft zweifelt am Erfolg der PSVita

Wie sich die PSVita letztlich schlagen wird, kann derzeit nur gemutmaßt werden - doch wenn es nach Microsofts Corporate VP Dennis Durkin geht, wird sich der Handheld weniger gut verkaufen: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Handheld auf den Markt bringen wollte. Schaut man sich den 3DS an, war dieser bislang weniger erfolgreich. Der Markt ist also sehr überfüllt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist," so Durkin.

"Man kann als Unternehmen nur eine gewisse Anzahl an Wetten abschließen und daher muss man sich entscheiden, worauf man sein Geld setzt. Und ich glaube nicht, dass [der Handheldmarkt] ein Markt ist, auf den man setzen sollte."

Mit dieser Aussage scheint auch klar zu sein, dass Microsoft derzeit keinerlei Ambitionen hegt, ebenfalls am Handheldmarkt mitzumischen - in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Gerüchte um eine "XBox Portable", doch bisher setzt man bei MS lediglich auf die Smartphone-Unterstützung.


Quelle:  gamona.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 382 comments
[26.06.2011 - 12:03 Uhr]
LotSR:
Eine Xbox-Portable wäre ein Traum...aber auch nur mit Halo an Bord. Ohne Halo sollte sich MS so etwas sparen :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 988 comments
[26.06.2011 - 12:55 Uhr]
Jajoe:
Wo bitte redet der alles schlecht? Wenn, dann kritisiert er den Markt, obwohl er selbst das nicht tut. Ich bin tatsächlich seiner Meinung, der Markt an portablen Geräten ist extrem voll. Hierbei geht es nicht unbedingt um den 3DS, sondern auch portable Geräte wie Smartphones oder Tablets, die anfangen den Markt zu dominieren und nicht wieder hergeben. Wenn man sich portable Spielkonsolen anguckt, gibt es die bereits auch zu genüge. Selber hab ich 2 DS Lites, ein DSi und 1 PSP. Da bin nicht der einzige. Vor allem Eltern werden ihren Kindern nicht jedes Gadget kaufen, denn für sie ist ein Spiel nur ein Spiel, für Sie gibt es keinen unterschied ob DS oder PSP. Die Vita wird für sie auch keinen Mehrwert bieten. Ich kann seine bedenken gut nachvollziehen. Hoffe für Sony zwar einen tollen start der Vita, doch wenn ich die Kunden in Saturn, MM oder sonstwo sehe, wie sich Leute in Scharen um das iPhone, iPad und neuerdings auch um die Macs hermachen, sieht das für die Vita nicht gut, auch wenn es sich dabei um 2 völlig verschiedene Kategorien handelt.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[26.06.2011 - 13:57 Uhr]
SuperMario96:
@slashman 1
no krieg keien Kopfschmerzen^^

@slashman 2
max.50€ nicht mehr
den die Entwickler setzen zu viel auf Grafik udn wenig auf Umfang
wenn du Umfang nicht stimt(zusammen mit der Grafik) geb ich auch für kein game über 40-50€ aus
profil 2553 comments
[26.06.2011 - 15:28 Uhr]
Kratos:
die vita wird sehr wahrscheinlich ein Erfolg...der handheldmarkt ist wohl kaum "voll" mit nur 3 aktuellen Handhelds derzeit...wenn das voll ist, was ist dann mit dem Smartphonemarkt...dem Laptopmarkt...dem...Automarkt? da kann ich ja nur müde lachen-.-
profil 386 comments
[26.06.2011 - 17:25 Uhr]
TKthebest:
Naja also ich kauf sie mir ja heimlich also... xD
profil 64 comments
[26.06.2011 - 23:38 Uhr]
Morphois:
Microsoft zweifelt am Erfolg der PS Vita. Ach nee wenn wundert es, wenn die Konkurrenz nicht vor Freude laut aufschreit?!
profil 647 comments
[27.06.2011 - 04:50 Uhr]
DeadHeadFred:
dass ist PR gegen beide Handhelds.. Schliesslich ist Microsoft da nicht dabei und kann nur so versuchen abzugraben.. im Stil "Handhelds sind doof, kauft euch neh X Box"
profil 647 comments
[27.06.2011 - 04:54 Uhr]
DeadHeadFred:
@ Slashman

Wer will keine Egoshooter mehr ? das sind doch die meist verkauftesten Spiele und auch der Hauptgrund warum viele (mich eingeschlossen) sich für die VITA interessieren.
profil 13 comments
[27.06.2011 - 08:26 Uhr]
Xblader:
@DeadHeadFred: Sorry ich nutze de Account meines Bruders dafür, aber das muss gesagt werden. Ich meine bei den Egoshootern nur, das es eine Zeit lang so aussah als könnte Singstar (Musik Spiel) jeden Egoshooter knacken. Es ist klar das Egoshooter zu den besten Genre gehört wie RPGs oder Racing Games (diese Genre sterben niemals aus). Ich meinte das im Bezug zu Tablet PC/Smartphone vs PC und Notebook/PSVita, da ja das eine nur eine Modeerscheinung ist und das andere schon lange auf dem Markt ist und bleiben wird.
profil 386 comments
[29.06.2011 - 22:14 Uhr]
SuperMario96:
Die von micfosoft sollen dan ihre Games für Handhelds entwickeln^^
Halo Vita:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...