PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 26.06.2011, 11:15 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5122°

8

Jack Tretton: "Apple ist keine Bedrohung, sondern eine Chance"

In letzter Zeit äußert sich Jack Tretton, Sony Computer Entertainment of America's CEO, häufig gegenüber der Presse bezüglich der PSVita und auch noch bezüglich des Hacker-Angriffs im April.

In einem Interview mit unseren Kollegen von Gamasutra wurde ebenfalls über diese beiden Themen gesprochen. Unter Anderem sagte Tretton, dass er in Zukunft noch wesentlich mehr Nutzer im PSN erwartet, da das System nun sicherer sei als bevor und die Inhalte neue Kunden überzeugen werden.

Er fügte hinzu: "Teilweise wird es am wiederhergestellten Vertrauen, aber mindestens genauso stark wird es am Inhalt liegen. Wir könnten das sicherste Netzwerk der Welt haben, unsere Login-Raten würden trotzdem fallen, wenn wir keine herrausragenden Inhalte anbieten."

Außerdem wird in letzter Zeit häufig die "Bedrohung" seitens Apple mit ihrem iPhone aufgegriffen. Auch Nintendo's Satoru Iwata hat sich bereits diesbezüglich geäußerst und war sehr offen darüber, dass er etwas besorgt ist. Jack Tretton hingegen ist da zuversichtlicher.

Er meint nämlich: "Sollte ich ein Kino direkt neben einem anderen eröffnen und nur 50 Cent pro Ticket verlangen, würde darüber allerdings nur mit einem Camcorder abgefilmte Videos zeigen, wäre dies garantiert keine Bedrohung für ein Kino, dass $13 für jedes Ticket verlangt. Es geht darum, dass die Menschen verständliche Erwartungen haben. Ich bezweifle, dass wir die Leute dazu trainieren nur $5 pro Spiel zu bezahlen. ... Das Beste findet immer seinen Weg an die Spitze."

Des Weiteren äußerte Tretton: "Für jeden Konsumenten, den man an ein Tablet oder ein Smartphone verliert, interessieren sich drei Neue für das Spielen in einfacher Form. Und diese Menschen können eventuell sogar zu anspruchsvollen Spielern gemacht werden. Wir sehen es also als das Gegenteil einer Bedrohung, als eine Chance."

Wie sich der "Kampf" um die Konsumenten letztlich entwickeln wird, werden wir erst sehen sobald die Vita veröffentlicht wird. Aber was haltet ihr davon? Stellen iPhone und Co eine Bedrohung für "richtige" Handhelds wie den 3DS oder die Playstation Vita dar? Oder sind sie tatsächlich eher eine "Chance", wie Jack Tretton es formulierte? Schreibt eure Meinung in den Kommentaren!


Quelle:  Gamasutra.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 988 comments
[26.06.2011 - 12:58 Uhr]
Jajoe:
"Für jeden Konsumenten, den man an ein Tablet oder ein Smartphone verliert, interessieren sich drei Neue für das Spielen in einfacher Form." <-- Komisch nur, dass es dennoch mehr Tablet- und Smartphoneuser gibt...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[26.06.2011 - 14:08 Uhr]
SuperMario96:
@slashman 1 2010 war der Spielenachschub wieder da:)

aber smartphones werden eweig bleiben,aber Tavlets werden schon verduften;)
profil 2553 comments
[26.06.2011 - 15:31 Uhr]
Kratos:
seh ich wie mr. Tretton^^ Smartphonespieler sind alles potenzielle zukünftige Hardcorezocker^^ mit den Jahren wird auch das Gaming als Hobby viel höher anerkannt, was dann noch mehr Spieler hervorbringen wird...plötzlich ist es dann genauso normal, nen Handheld dabei zu haben (oderne Konsole zu Hause), wie n Handy in der Hosentasche-.-
profil 23 comments
[26.06.2011 - 22:21 Uhr]
Secreton:
Ich finde das Iphone ist sowieso nur eine Hype Erscheinung wie COD die ihren Preis nicht ansatzweise wert sind und die sich größtenteils durch Massenpropaganda vermarkten, und obwohl COD die meisten Kunden hat, existieren parallel andere Shooter die sich allesamt zwar schlechter verkaufen aber eben auch nicht schlecht... Das Iphone wird sicher seinen Einfluss haben , weil es eben so "super toll ist" und nichts dran kommt....(Samsung Galaxy I9000 Testsieger und 200 Euro billiger)aber letztendlich wird die Mehrheit der Käufer aus Playstation Fans wie mir bestehen und das sind auch schon ne Menge
profil 647 comments
[27.06.2011 - 04:45 Uhr]
DeadHeadFred:
ich seh das wie Jack T....Smartphone Gamer sind potenzielle Core Gamer wenn sie auf den Geschmack kommen...aber leider setzt sich das beste nicht immer durch..siehe DS vs. PSP ..Auch bei den Smartphones ist es ähnlich bsp. samsung vs Apple
profil 386 comments
[29.06.2011 - 22:12 Uhr]
SuperMario96:
DeydHeafFred
es gab ja auch Core Games für DS u d Casul Games für PSP:)

Und versteh nicht warum bei euch Casul=schlecht ist???
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...