PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 28.06.2011, 10:18 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3459°

1

Wer macht eigentlich LittleBigPlanet Vita?

Es war bisher unklar, wer für den PSVita-Ableger von LittleBigPlanet zuständig ist - weder Media Molecule (PS3-Version) noch Sony Cambridge (PSP-Version) sind nach eigenen Angaben für die Entwicklung verantwortlich.

Doch nun wurde bekannt, dass die britischen Entwickler Double11 an dem Spiel werkeln, welche bisher kaum bekannt waren. Erst vor etwa einem Jahr wurde das Studio von den beiden Ex-Rockstar Games-Mitarbeitern Lee Hutchinson und Matt Shepcar gegründet. Bei der Entwicklung von LittleBigPlanet Vita arbeiten die Entwickler eng mit den schwedischen Tarsier Studios zusammen, die bereits an den PS3-Versionen von LBP mitgearbeitet haben. "Es ist eine fantastische Errungenschaft und ein Privileg für unser Studio, dass wir an einem Projekt wie LittleBigPlanet arbeiten dürfen - vor allem für so eine neue und aufregende Plattform," so Hutchinson in einem ersten Statement.

LittleBigPlanet Vita wurde bereits im Januar erstmalig gezeigt, offiziell aber erst auf der E3 2011 angekündigt. Es unterstützt vor allem die neuen Features der PSVita, wie etwa den Touchscreen und das rückseitige Touchpad. Im Folgenden könnt ihr euch nochmal den Trailer ansehen - einen Releasetermin gibt es noch nicht, Sony zufolge soll LBP für die PSVita im Laufe des Jahres 2012 veröffentlicht werden.



Quelle:  eurogamer
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 969 comments
[28.06.2011 - 12:22 Uhr]
kay30:
Ich freu mich auf das Spiel,fand den PSP-Ableger schon gelungen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...