PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 01.07.2011, 13:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3350°

7

Bobby Kotick: "Wo ist der Markt für die PSVita?"

Bobby Kotick, seines Zeichens Chef von Activision, ist nicht gerade dafür bekannt sich in Interviews über aktuelle Themen zu äußern. Viel mehr gibt er lieber dezente Statements ab die auf den Markt gezielt sind, was ihn in zu einer der am meisten zitierten Personen der Branche gemacht hat. Dass in den Augen vieler Spieler der Name Activision und auch gezielt Bobby Kotick zu einem Synonym zu allem Bösen der Branche geworden ist, sei hierbei mal außen vor gelassen. Nun hat sich Kotick allerdings in einem Interview mit Guardian.uk über aktuelle Themen wie den Call of Duty: Elite-Service, sowie Sonys PSVita geäußert.

"Die Vita ist ein fantastisches Gerät. Vom technischen Aspekt her, sind wir sehr gespannt darauf was wir auf der Plattform anstellen können, es ist wirklich unglaublich. Doch die Frage ist, wo ist der Markt für die Vita? Meiner Meinung nach ist der Preis mehr als nur attraktiv und das Produkt selbst ist wirklich klasse, aber ich frage mich ob der Markt einen sehr speziellen Handheld mit einer solch hohen Leistung braucht. Hoffentlich ist der Markt dafür da, denn es ist ein sehr interessantes Produkt, was sehr unterschiedlich ist von dem was man auf dem aktuellen Smartphone-Markt an Spielen geboten bekommt".

Activision hat bereits vor einiger Zeit bestätigt Sonys neuen Handheld zu unterstützen und der Kritik zum Trotz, scheint Kotick der neuen Handheld-Generation positiv gegenüber zu stehen. Sobald es neue Informationen zu PSVita-Titeln aus dem Hause Activision gibt, erfahrt ihr es natürlich wie gewohnt von uns.


Quelle:  guardian.co.uk
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 647 comments
[01.07.2011 - 14:05 Uhr]
DeadHeadFred:
"anstellen können" ..manno ich will mal klare Aussagen zu Call of Duty -> Vita
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[01.07.2011 - 18:45 Uhr]
SuperMario96:
Wo ist der Markt:
Also shooterfans können shooter unterwegs zocken:D
somot ist die Frage beantwortet-.-
profil 852 comments
[01.07.2011 - 19:09 Uhr]
Fender Hans Weiler
Was hast du eigendlich immer mit deinen Shootern, SuperMario96...?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 3 comments
[02.07.2011 - 22:20 Uhr]
alidapar:
Was ist 3g?Was ist der unterschied zwischen einen wifi und 3g ps vita?
profil 386 comments
[03.07.2011 - 12:39 Uhr]
SuperMario96:
@alidar(ahnungsloser)
3G ist Internet überall ind du brauchst kein w-lan Routeer suchen.


@Hans W.
Hab nichts gegen shootern es gibt aber zu viele,und zu kurzer Umfang.
Da die Vita grafisch eine portable PS3 ist,wirds wohl wie sein großer Bruder übershootert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...