PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 02.07.2011, 09:57 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4248°

11

Bethesdas Skyrim, RAGE oder auch Prey 2 für PSVita?

In einem Interview mit MCV hat nun Bethesda's Pete Hines durchaus Interesse an den neuen Plattformen WiiU und PSVita gezeigt. Gleichzeitig machte er aber deutlich, dass man bisher noch zu wenig Kenntnisse über technischen Fähigkeiten der Geräte hat:

"Um ehrlich zu sein: Ich weiß gar nichts über die technischen Specs der neuen Plattformen und ob sie gut zu dem passen, was wir machen, wie etwa RAGE and Skyrim und Prey 2. Wenn sie gut für solche Spiele gemacht sind, dann schauen wir, ob wir sie dafür umsetzen. Mehr kann ich dazu nicht sagen," so Hines.

Demnach kann neben The Elder Scrolls V: Skyrim also auch RAGE oder Prey 2 eines Tages in irgendeiner Form auf der PSVita erscheinen - oder auch nicht. Es scheint, als wolle Bethesda nicht bloß einfache Ports kreieren, sondern wenn dann die spezifischen Stärken einer neuen Plattform ausnutzen. Hier spielen sicherlich auch die Erfahrungen mit dem gecancelten The Elder Scrolls Travels: Oblivion hinein.


Quelle:  attackofthefanboy.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 67 comments
[02.07.2011 - 10:56 Uhr]
truesnake87:
Skyrim würd ich mir sofort für die Vita zulegen. So muss ich nicht stundenlang den TV belagern wenn die alte fernsehen will xD... naja erstmal abwarten ob da überhaupt was passiert.
profil 969 comments
[02.07.2011 - 11:31 Uhr]
kay30:
Skyrim würde ich auch sofort für die Vita kaufen.
profil 529 comments
[02.07.2011 - 12:50 Uhr]
portablemaex:
o, ich glaube die Spiele würden großen zuspruch finden.
profil 596 comments
[02.07.2011 - 13:17 Uhr]
Sackboy305:
wooooow skyrim auf vita ... jetzt nur noch gta 5 saints row 3 assassins creed revelations battlefield3 batman ac metro resi mgs monster hunter god of war und der film transformers 3 in bluray auflösung und meine welt ist in ordnung xdd
profil 468 comments
[02.07.2011 - 13:41 Uhr]
goldgoldgold:
skyrim wäre wirklich der hammer...und wenn die psvita die entwickler anspricht, könnte dieser traum wirklich realität werden^^
profil 347 comments
[02.07.2011 - 14:05 Uhr]
Arlas-Drevan:
Skyrim und Mass Effect 3 für die Vita wären ganz grosses Kino.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 342 comments
[03.07.2011 - 00:22 Uhr]
BreakSilence_:
@Slashman
Was für Schreibfehler? Wenn man täglich in diesen Foren rumdüst, dann ist man doch schon abgestumpft!xD.

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 194 comments
[03.07.2011 - 20:24 Uhr]
Nemrick:
Oblivion hatte unter anderem nen fatalen Übersetzungsfehler. In der Quest für das Heilmittel womit man den Vampirzustand regenerieren kann, wurde eine Pflanze die man suchen musste, falsch übersetzt. Im Groben hat der Spieler dann das ganz falsche Kraut gesucht und musste eigentlich nen anderes finden... das war zum kotzen, bin damals zig mal an dem richtigen Teil vorbei und hab das falsche gesucht. Naja was die Portierung angeht. Ich bleib was das angeht eher bei der großen Schwester Version ^^
profil 2553 comments
[03.07.2011 - 21:13 Uhr]
Kratos:
Oblivion war zwar enorm vielfältig, aber nach einer Zeit wurde es langweilig und dann fragte man sich nur noch "was zur Hölle mache ich hier eigentlich die ganze Zeit?" xD man hatte da auch nur selten das Gefühl, stärker geworden zu sein, da die Gegner mitlevelten...bei Skyrim sollte das alles durch die Perks besser werden^^ würd ich mir schon für die Vita (auch) holen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...