PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 05.07.2011, 11:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3499°

1

Neue Informationen zu BlazBlue: Continuum Shift 2 Plus für PSVita

Dass das Entwickler-Studio Aksys nicht nur dafür gut ist Dating-Simulationen in den Westen zu bringen, sondern auch hervorragende Prügelspiele auf die Beine stellen kann, dürfte jedem der schonmal einen Titel der BlazBlue-Serie gespielt hat klar sein. Nun hat sich Toshimichi Mori, Produzent des Titels, in einem Interview zu BlazBlue: Continuum Shift 2 Plus, dem kommenden Ableger der Serie für die PSVita geäußert.

"Wir planen dem Story-Modus des Titels einige neue Szenarien zu bieten. Die PSVita-Fassung wird die zwei Bonus-Szenarien der PSP/3DS-Versionen, sowie drei oder vier weitere Stories bieten. Außerdem experimentieren wir derweil an einer Möglichkeit die 3G-Funktion für einen Online-Multiplayer zu verwenden, allerdings sind wir hier noch zu keinem Ergebnis gekommen. Der reguläre Online-Modus wird allerdings diesmal auch Team-Matches beinhalten.", teilte Mori in dem Interview mit. Desweiteren ging er darauf ein, dass sie noch keine festen Planungen über eine Einbindung des Touchscreens und des Touchpads des Handhelds haben, da hier noch einige Tests für eine möglichst ansprechende Lösung durchgeführt werden.

Auf die Frage wie er zu dem aktuellen Boom der 2D-Prügelspiele steht, antwortete er folgendes: "Dank Street Fighter IV ist das Genre wieder populärer geworden in den letzten Jahren. Wir machen Prügelspiele bereits seit langer Zeit und sind immer im Konkurrenzkampf mit Capcom um uns gegenseitig zu immer besseren Ergebnissen zu treiben. Wir hoffen dass die Spieler all diese Produkte genießen können. Der Genre-Trend ist allerdings kreisförmig, z.B. Rollenspiele können sehr populär sein, nur um dann wieder für eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden und dann wieder zurück zu kommen. Das selbe gilt für Action-Spiele, Shooter und nun auch die Prügelspiele."

Im Verlauf der Woche soll es noch weitere Informationen zu dem Titel selbst, sowie der Möglichkeit eines Guilty Gear x BlazBlue-Spieles, um welches bereits seit langer Zeit Gerüchte herrschen, geben. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 529 comments
[05.07.2011 - 15:02 Uhr]
portablemaex:
Geht schon ab.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...