PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 07.07.2011, 10:58 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5771°

10

LG: Die Zeit der klassischen Handhelds ist vorbei

Geht es nach dem Chef von LG, Dr. Jong-seok Park, haben die klassischen Handhelds wie der Nintendo 3DS oder die Playstation Vita keine Zukunft mehr.

Er sagte in einem Statement: "Heutzutage haben Smartphones die Pferdestärke um mit den besten Mobile-Gaming-Geräten zu konkurrieren - und das LG Optimus 3D ist unser Beweis dafür. Wir glauben, dass 3D der nächste natürliche Schritt im portablen Entertainment ist. LG ist bereit, mit dem Optimus 3D und den 'Müssen-gesehen-werden-um-es-zu-glauben'-Titeln von Gameloft seinen Hut in den Ring zu werfen." Gameloft-Präsident Michel Guillemot fügte hinzu, dass iOS und Android einen immer größeren Teil vom Umsatz auf dem Portable-Gaming-Markt ausmachen. Seiner Meinung nach wird die Messlatte mit den 3D-Smartphones ein Stück weiter nach oben gesetzt.

Das LG Optimus 3D erscheint in Südkorea mit insgesamt 17 Gameloft-Spielen, die stereokopisches 3D unterstützen. Auf dem Gerät befinden sich Asphalt 6: Adrenaline, N.O.V.A. und Let's Golf! 2 bereits vorinstalliert.


Quelle:  CVG
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 64 comments
[07.07.2011 - 11:48 Uhr]
Morphois:
ich gestehte, ich habe auch Gameloft Spiele & Co für meinen iPod Touch gekauft...aber habe ich auch eins durchgespielt? Habe ich zig Stunden Spielzeit investiert? Haben die Spiele nicht geruckelt? Konnte ich sie gut steueren? Konnte ich lange damit auf einer Reise spielen, weil der Akku mitgemacht hat? NEIN und nochmal nein, wenn das die Zukunft der mobilen Spielens ist, dann doch lieber ohne mich. Ich freu mich auf die PSP Vita und die PSP schlägt meinen iPod Touch in Sachen Gameing immer noch um Längen :)
profil 647 comments
[07.07.2011 - 11:59 Uhr]
DeadHeadFred:
Bashing-Werbung um sein Produkt anzupreisen ist armselig! Es zeigt eher dass man Finanz Einbussen fürchtet..

ich plädiere solchen Leuten kein Forum mehr zu geben..dass ist nämlich genau das was sie damit bezwecken.*ignore* -> Substanzlos ist es auch. Man kann nicht Handys mit der Vita vergleichen dass ist wie bei Aepfel & Birnen..
profil 2553 comments
[07.07.2011 - 12:00 Uhr]
Kratos:
@Morphois: AMEN. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 468 comments
[07.07.2011 - 13:14 Uhr]
goldgoldgold:
@slashman naja, dass es nokia schlecht geht hat wohl nichts mit der situation des smartphone marktes zu tun. nokia geht es schon seit einigen jahren schlecht, da sie auf den zug der smartphones gar bzw viel zu spät aufgesprungen sind.
zum thema: hab auch nen ipod mit netten games für zwischendurch. aber halt auch nur nette games für zwischendurch und kein anspruchsvolles, technisch und gameplaymäßig so ausgereiftes game wie ich es auf der psp spielen kann. smartphones werden nie mit portablen konsolen mithalten.
profil 386 comments
[07.07.2011 - 15:57 Uhr]
SuperMario96:
Schon mal dran gedacht das Handhelds irgendwann Smartphonefunktionen haben könben-,-

Auserdem hat der PC die Spiekekonsolen auch nicht abgesetzt^^
profil 2553 comments
[07.07.2011 - 16:03 Uhr]
Kratos:
@SuperMario96: interessanter Gedanke! Ich rechne sogar sehr stark damit, dass die nächste PSP eine Telefonfunktion haben könnte, dann wäre der Handheldmarkt eher eine Gefahr für den Smartphonemarkt und nicht umgekehrt^^
profil 529 comments
[07.07.2011 - 23:56 Uhr]
portablemaex:
Das wär dann wieder mit mitten im Spiel unterbrechn etc. ;D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[08.07.2011 - 09:25 Uhr]
SuperMario96:
@slashman

die PSP3
wird aber kein Tablet PC sein,alo musdt du wohl ewig mit deinem Tablet news lesen:D

Und wenn die PSP3 kein Smartphonefunktion haben wird,wirds qohl beim DS3 auch nicht....oder doch???

@news