PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 11.07.2011, 06:47 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3263°

6

PSVita: Kosten für Spiele-Entwicklung etwa auf PSP-Niveau

In einem Interview verriet Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida kürzlich, dass die Entwicklungskosten bei PSVita-Spielen eher am PSP- als am PS3-Niveau liegen:

"Michael Denny [Worldwide Studios Europe VP] hat gesagt, dass die Entwicklungskosten etwa auf denen eines PSP-Spiels liegen. Ich würde nicht sagen, dass es die gleichen Kosten wie bei einem PS3 Spiel sind, aber wenn man es mit dem vergleicht was unsere Teams für Blu-ray basierende Spiele benötigen, ist es viel viel weniger. Ein Part davon ist, dass der Bildschirm kleiner ist und auch das Medium im Hinblick auf die Cards, sodass Entwickler etwas schlauer sein müssen, um die Inhalte zu erschaffen. ... Das hilft es die Kosten für die Entwicklung von PSVita-Spiele zu reduzieren”, so Yoshida.

Damit ermöglicht die PSVita also neben einer viel einfacheren Entwicklungs-Arbeit auch weniger Kosten als die PS3. Dies dürfte sicherlich ein weiterer Einflussfaktor dafür sein, wieviele Entwickler sich auf dem neuen Handheld engagieren werden.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 386 comments
[11.07.2011 - 14:09 Uhr]
SuperMario96:
Der meint bestimt PS3 und PSP ports-.-

die Vita hat zwar nicht so viel Entwicklungskosten wie bei der PS3 aber höher als bei der PSP ist es auf jeden Fall,Grafik ist nicht umsonst-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 529 comments
[11.07.2011 - 15:43 Uhr]
portablemaex:
Los Entwickler, werdet schlauer. (:
profil 988 comments
[11.07.2011 - 22:30 Uhr]
Jajoe:
Ich erinnere mich noch an eine News, wo gesagt wurde, dass Spieleentwicklungen immer teurer werden. Na, anscheinend doch nicht;-) Das könnte bedeuten, dass die Preise der PSV-Spiele sich im Bereich der PSP-Titel bewegen werden.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[12.07.2011 - 12:44 Uhr]
SuperMario96:
Ich will aber auch Umfang haben^^Auserdem werden so kleine Detais die zu oft vorkommen schon viel kosten.

@slashman
Hast recht
aber wie viel würde es dann kosten?
Und der größte Fehler war der RAM!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...