PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 12.07.2011, 08:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bioshock
2K Games

4047°

9

Ken Levine: Deshalb erscheint Bioshock für die Vita

Entwickler haben keine Lust auf Smartphones

Seitdem auf der vergangenen E3 ein Ableger der Bioshock-Serie für Sonys PSVita angekündigt wurde, ist es still um das Projekt aus dem Hause 2K Games geworden. Nun hat sich Ken Levine, Produzent des Titels, allerdings in einem aktuellen Interview mit IGN.com über das Spiel geäußert und auch wenn nur wenig Neuigkeiten ans Licht kamen, gibt es doch einige neue Informationen welche die Fans beruhigt stellen dürften.

"Bioshock für die Vita wird ein komplett neues Spiel. Es wird gleichzeitig merkwürdig, aber auch überraschend sein für die Leute, genau wie es auch bei Bioshock Infinite der Fall war, als uns oft gefragt wurde 'Warte, was genau macht ihr da?'. Ich denke, wir wollen die Spieler immer überraschen, wenn wir ihnen einfach einen Bioshock 1 Port für die Vita präsentieren würden, dann wären das kaum große News. Jeder kann einen Port machen, dafür braucht man uns als Team nicht wirklich", teilte Levine in dem Interview mit. "Für uns ist es eher 'Hey, hier ist dieses merkwürdige Experiment was wir machen'. Experimente tragen natürlich aber immer ein gewisses Risiko mit sich und das war uns auch bei Bioshock Infinite klar. Allerdings hatten wir bis jetzt immer Glück und unsere Experimente kamen immer gut an, wir sind wohl ein Team welches das Risiko gewohnt ist".

Auf die Frage wieso sich als Plattform für die PSVita entschieden wurde und nicht z.B. Apples Ipad, äußerte sich Levine wie folgt: "Das ist nicht die Art Spiel die ich machen möchte. Ich möchte ein Core-Game machen, und auch wenn ich mein Ipad liebe und auch darauf Spiele wie Civ Revolution spiele, bleibe ich doch eher bei den Core-Games. Ich bin wohl nicht der Fruit-Ninja-Typ, weswegen mich solche kleinen Spiele nicht interessieren. Zwar respektiere ich was diese Teams leisten, gerade weil sie es schaffen den aktuellen Trend der Smartphone-Spiele für sich mit etwas zu nutzen, was weit entfernt ist von dem was ich tue, aber das bin einfach nicht ich. Ich bin ein Core-Gamer, also wenn ihr ein Bioshock für Ipad und Smartphones wollte, bin ich der Falsche für euch".

Entgegen den vielen Aussagen einiger Markt-Analysten, mit ihren Prognosen über den Untergang der Handhelds durch die Smartphones, scheint Levine dies wieder in einem anderen Licht zu sehen. Einem Licht, welches bei vielen Spielern nur Kopfschütteln über die Aussagen einiger der genannten Analysten hervorzurufen scheint.

Handfeste Informationen zum Spiel selbst, oder gar einem geplanten Release-Datum, gibt es bislang aber noch nicht. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass wir spätestens auf der Gamescom im kommenden Monat mehr über Bioshock für die PSVita erfahren werden. Wir halten euch natürlich weiterhin über den Titel auf dem Laufenden.


Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 445 comments
[12.07.2011 - 12:20 Uhr]
Tatsu:
Sehr sympathische Aussage.
profil 804 comments
[12.07.2011 - 12:40 Uhr]
sepulnation:
Hinweis: ich glaube, er heißt KEN Levine ;)
der scheint echt ein netter typ zu sein, und der titel wird der hit, gleich wie alle anderen bioshock titel!! die atmosphere verleit gänsehaut-feeling!
profil 852 comments
[12.07.2011 - 12:53 Uhr]
Fender Hans Weiler
Danke für den Hinweis sepulnation ;) Finde persönlich auch dass Levine mit der Aussage in dem Interview sich durchaus beliebt gemacht hat. So jemand sollte meiner Meinung nach eher Gehör geschenkt werden, also irgendwelchen LG-Chefs die meinen dass sie mit ihren Smartphones die Handhelds vom Markt drängen.
profil 80 comments
[12.07.2011 - 14:51 Uhr]
SunWukong:
Toller Typ! Spricht mir aus der Seele.
profil 324 comments
[12.07.2011 - 15:52 Uhr]
sayhello:
Finde die Aussage auch sehr gut! Vorallem argumentiert er auch fair und macht das Andere nicht einfach schlecht. Hut ab, kann mich seiner Meinung auch nur anschliessen und freue mich riesig auf News betr. Vita und Core-Games dafür!
profil 468 comments
[12.07.2011 - 17:23 Uhr]
goldgoldgold:
wow, sehe es genau so wie er. das kann ja nur ein geiler titel werden :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 529 comments
[14.07.2011 - 16:06 Uhr]
portablemaex:
Also ich bin ein riesiger Fan von Bioshock. (:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...