PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 12.07.2011, 15:43 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

3098°

-

PSVita: Sonys Andrew House zum Preis, Profit und 3rd-Party-Support

Europa-Chef ist mal wieder in Plauderlaune

In einem Interview mit iamportable.com machte SCE Europe-Chef Andrew House deutlich, dass die Bekanntgabe des PSVita-Preises die Leute positiv überrascht habe. Viele hätten nach der Januar-Enthüllung mit einem viel höheren Preis gerechnet - Sony habe begriffen, dass eine aggressive Preisstrategie gerade auf dem Handheld-Markt wichtig ist.

Dass Sony mit der PSVita vor allem anfangs noch keinen Profit einfahren wird, hatte bereits Kaz Hirai bestätigt. House wies aber darauf hin, dass man ein viel besseres Geschäftsmodell entwickelt habe, als dies noch bei der PS3 der Fall war.

Weiter ging House auf den Dritthersteller-Support für die PSVita ein: Er stellte besonders die vielen Besonderheiten der Vita heraus, die auch Dritthersteller bei Laune halten werden - auch der 3G-Support oder Cross-Play biete ihmzufolge viele Möglichkeiten für bekannt Spielemarken auch auf der PSVita zum Erfolg zu werden.


Quelle:  iamportable.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...