PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 13.07.2011, 08:16 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

5138°

5

Final Fantasy XI: Square Enix untersucht PSVita-Version

Erscheint das MMORPG für den PSP-Nachfolger?

Wie das japanische Spielemagazin Famitsu in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist Chef-Entwickler Hiromichi Tanaka daran interessiert, sein Spiel Final Fantasy XI auf die Playstation Vita zu bringen. Derzeit untersucht man, ob ein direkter Port auf den Handheld möglich ist. Der Titel wäre damit der erste Square Enix-Titel für die PSVita.

Final Fantasy XI erschien ursprünglich 2002 für die PS2 und ist mittlerweile für PC und Xbox 360 erhältlich. Wie bei MMORPGs üblich, muss bei dem Spiel eine monatliche Gebühr an den Spiele-Publisher entrichtet werden.



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 852 comments
[13.07.2011 - 09:08 Uhr]
Fender Hans Weiler
FFXI ist ein tolles MMO, welches ich selbst für lange Zeit auf dem PC gespielt habe, allerdings halte ich es nicht für einen Titel der die breite Masse anspricht. Immerhin ist es ein 9 Jahre altes MMO, und mit FFXIV gibt es bereits einen quasi Nachfolger. Wenn schon ein Port oder Remake, dann lieber FF VII -X.
profil 988 comments
[13.07.2011 - 12:02 Uhr]
Jajoe:
Zum Beispiel mich. FF11 hat mich nie angesprochen. Wenn ich ein MMO spiel, dann FF14 für die PS3.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 969 comments
[13.07.2011 - 14:56 Uhr]
kay30:
Ich hätte gerne ein Final Fantasy VII-Remake für die Vita.
profil 917 comments
[14.07.2011 - 14:34 Uhr]
TheShonenJumper:
Ich hätte gern...ach,interessiert Square doch sowieso nicht :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...