PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.07.2011, 11:38 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5697°

6

Kingdom Hearts: Sony-Konsolen sind gefragt

Auch die PSVita vorne mit dabei

Zur Zeit gibt es noch keine Informationen zu geplanten Ablegern der beliebten Kingdom Hearts-Serie für eine Sony-Konsole in naher Zeit, ein Umstand der vielen nicht zu gefallen scheint. So wurde in der Famitsu nun eine Umfrage durchgeführt, in der die Leser gefragt wurden auf welcher Plattform sie als nächstes gerne ein Kingdom Hearts sehen würden. Wie das Ergebnis ausgefallen ist, könnt ihr euch nun hier ansehen:

1. PS3 (2,030)
2. PSP (1,010)
3. PS Vita (990)
4. 3DS (440)
5. Wii U (270)


Die PS3 scheint hier als klarer Gewinner hervorzugehen, mit mehr als doppelt so viel Stimmen wie der PSP auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz konnte sich die PSVita sichern, mit mehr als dem zweifachen der Stimmen für Nintendos 3DS. Auf dem letzten Platz tümmelt sich die Wii U, Nintendos neue Heimkonsole die im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, gefolgt von der Xbox 360, die gerademal 140 Stimmen für sich verbuchen konnte.

Damit dürfte klar sein, dass zumindest in Japan der Markt für einen neuen Ableger der Kingdom Hearts-Serie auf den Sony Plattformen, bestehen dürfte. Gerade der PSP-Ableger der Serie, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, konnte im vergangenen Jahr die Spieler, sowie als auch die Presse mehr als nur überzeugen. Bestätigt wurde dies auch durch die Frage, welche Titel der Serie die Leser gespielt haben. Das Ergebnis dieser Frage, könnt ihr euch hier ansehen:

1. Kingdom Hearts 2 (PS2)
2. Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP)
3. Kingdom Hearts 1 (PS2)
4. Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
5. Kingdom Hearts 2 Final Mix (PS2)


Genaue Angaben zu den einzelnen Stimmen gibt es hier nicht, allerdings lagen die Ergebnisse hier relativ nah beieinander. So liegt Kingdom Hearts 2 mit 2460 Stimmen auf Platz 1, während Platz 5 immernoch 1950 Stimmen für sich verbuchen konnte.

Doch wie sieht es mit euch aus? Auf welcher Plattform wollt ihr ein neues Kingdom Hearts sehen? Auf der betagten PSP, oder doch lieber auf der kommenden PSVita? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 988 comments
[13.07.2011 - 12:26 Uhr]
Jajoe:
Ein Teil für die Vita und die Hauptserie auf der PS3;-) Warte schon elend lange auf Kingdom Hearts 3 -.-
profil 970 comments
[13.07.2011 - 15:14 Uhr]
erko:
KH3 für PSV und PS3 were Perfeckt!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[13.07.2011 - 16:03 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das stimmt leider, über KH3 gab es schon seit Ewigkeiten nichts. Aber etwas im Stile von BBS kann gern auf die Vita kommen, wäre ein garantierter Kauf für mich.
profil 8 comments
[13.07.2011 - 23:57 Uhr]
-mucc_4_ever-:
erst mal kommt ja der prolog zu teil 3 raus square-enix hat gerade eine perfekte story aufgebaubt und da kann man ja nicht einfach die story bei seite lassen weil die fans teil 3 sehen wollen.
also mir is es egal auf welche konsole bzw. handheld raus kommt hab ja'ne xbox 360, ps3, psp, nds, 3ds und bald ps vita
profil 917 comments
[14.07.2011 - 14:36 Uhr]
TheShonenJumper:
Zu KH3 wird wohl auch eine KH Collection mit 1,2,CoM und BbS geben...wär jedenfalls toll
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...