PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 15.07.2011, 08:47 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

4713°

2

Sony: "Der PSN-Ausfall war eine sehr lehrreiche Erfahrung"

Beinahe alle Kunden seien zurückgekehrt

Vor einiger Zeit noch ein tägliches Diskussionsthema gewesen, ist der sechs-wöchige PSN-Ausfall, nach dem Hacker-Angriff auf das Playstation Network im vergangenen April, heutzutage beinahe in Vergessenheit geraten. Nun hat sich Tim Schaaff, Präsident von Sony Network Entertainment, über das Thema ausgesprochen. Im Gegensatz zu der Weltuntergang-Stimmung die zur Zeit des Ausfalls von vielen Seiten verbreitet wurde, sprach er allerdings aus einem etwas anderen Blickwinkel über den Vorfall.

"Wir sind von der Erfahrung positiv überrascht. Beinahe all unsere Kunden sind zu uns zurückgekehrt, die Leistung des Netzwerkes hat sich stark verbessert und die Verkaufszahlen sind besser als je zuvor", teilte Schaaff mit. "Es war eine tolle Erfahrung, wenn auch eine die ich nicht wieder machen möchte. Einmal ist da genug. Allerdings war es eine sehr lehrreiche Erfahrung für uns".

In Schaaffs Worten mag sicher viel Wahrheit stecken, so dürften wenige nur Situationen so unter Druck setzen neue Dinge zu lernen und sein System zu verbessern, wie die Tatsache dass sein Netzwerk, welches von über 70 Millionen Benutzern genutzt wird, für sechs Wochen offline ist. Die hohen Verkaufszahlen im PSN-Store zur Zeit, dürften die Folge dessen sein, dass viele Kunden einige geplante Einkäufe aus der Auszeit des Stores nun so langsam nachholen.


Quelle:  Joystiq.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 47 comments
[16.07.2011 - 04:11 Uhr]
aras0951:
Es waren die schlimmsten 6 wochen meines lebens wir wollen das wirklich nicht mehr erleben aber bei microsoft ist das alltag^^
profil 852 comments
[16.07.2011 - 11:00 Uhr]
Fender Hans Weiler
Bei Microsoft ist es alltag dass deren Netzwerk ausfällt? Das wäre mir aber neu.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...