PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 19.07.2011, 00:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ken, Levine, Interview, Bioshock

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bioshock
2K Games

4430°

12

Ken Levine (Bioshock): PSVita ist der perfekte Handheld

Probleme alter Handhelds sind gelöst

Vor kurzem konnte Irrational Games Co-Gründer Ken Levine, welcher momentan an Bioshock für die Vita arbeitet, bei vielen Leuten Sympathie einheimsen. So sprach er in einem Interview darüber, dass er kein Interesse habe die Bioshock-Serie auf Ipad oder Smartphones zu bringen, da er ein Spiel für die Core-Gamer entwickeln möchte. Nun hat sich Levine erneut in einem Interview zum Thema PSVita ausgesprochen:

"Wenn es um die Vita geht, gibt es etwas was an ihr nicht attraktiv ist? Ich möchte mich nicht so anhören als würde ich Partei ergreifen, allerdings ist es schwer sich die Vita anzusehen und nicht zu sagen 'Das ist kein cooles Gerät'. Sie kostet 250€, hat einen Touchscreen, ein Touchpad, zwei Analogsticks und viele Online-Einbindungen. Ich finde sie ist ein ziemlich cooles Gerät und das ist genau das was ich suche, nicht nur als Privatperson, sondern auch als Spiele-Entwickler. Die Idee, dass ich mit der Vita die Spiele so spielen kann wie ich es will und wo ich es will, gefällt mir sehr gut".

Im weiteren Verlauf des Interviews ging Levine noch darauf ein, dass das Fehlen eines zweiten Analogsticks auf der PSP und auch anderen Handhelds immer ein problem dargestellt hat. "Dank der Vita mit ihren zwei Analogsticks, funktionieren jetzt auch mehr Spiele auf dem Handheld, wie zum Beispiel Ego-Shooter und einige andere, das ist wirklich sehr ansprechend. Mein Problem mit Touchscreens ist, wenn ich dort gerade etwas anfasse - dann kann ich das Spiel nicht mehr sehen! Das Touchpad auf der Rückseite bringt hier etwas abhilfe, etwas was mich persönlich sehr interessiert".

Über Bioshock für die PSVita gibt es aber nach wie vor kaum Informationen, bekannt ist bisher nur, dass es sich um kein Remake oder Port, sondern um einen komplett eigenständigen Titel handeln wird. Angepeilt ist bisher eine Veröffentlichung im kommenden Jahr 2012, wir halten euch natürlich weiterhin über den Titel auf dem Laufenden.


Quelle:  nowgamer.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[19.07.2011 - 06:04 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Willkommen in der Realität. Sowas gibs immer, sei es Konsole, Politik oder was sonst noch. Einige nehmen die Meinung solcher Personen, sehr sehr ernst, den anderen ist es Wayne. Auf mich trifft jedenfalls letzteres zu :P
profil 852 comments
[19.07.2011 - 09:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
Eben, ich finde es spricht nichts dagegen dass ein Developer auch seiner persönlichen Meinung mal kund tut, eventuelles 'Arschkriechen' mal außen vor. Tut ja keinem weh ;D
profil 917 comments
[19.07.2011 - 10:03 Uhr]
TheShonenJumper:
Die PSP war nicht perfekt...nicht mahl annähernd.Eine perfekte Konsole kann nicht gehackt werden. :P
profil 969 comments
[19.07.2011 - 10:20 Uhr]
kay30:
PSVita ist der perfekte Handheld? Na das hoffe ich doch!:)
profil 324 comments
[19.07.2011 - 11:48 Uhr]
sayhello:
Tja, entscheiden wird nur die Software, da kann die Hardware noch so gut sein. Hoffen, dass es diesmal wirklich klappt.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 342 comments
[19.07.2011 - 13:09 Uhr]
BreakSilence_:
Die PS Vita sollte alles was auf ihr passiert in einem Log aufzeichnen und alles was nicht passt an Sony melden. Die sollen den miesen Piraten ihre Konsole per Internet abschalten. >:(
profil 917 comments
[19.07.2011 - 15:24 Uhr]
TheShonenJumper:
@Slashman:Ich wollte nur darauf hinaus,dass keine Konsole perfekt ist und es wahrscheinlich auch niemals eine geben wird...^^
profil 386 comments
[19.07.2011 - 23:04 Uhr]
SuperMario96:
Die PSVita ist weit von perfect entfernt,
es ist Super
und schon fast Mega
2Schultertasten mehr,mehr Knöpfe,bessere Hardware als die PS3,20h mehr Akkulaufzeit,3D,dann können wir schon über ultimativ reden^^
wie ich das Wort Perfect haße-.-
sry aber das Wort hat unter vielen die falsche Bedeutung:(
profil 47 comments
[20.07.2011 - 02:53 Uhr]
aras0951:
SuperMario was schreibst du da von dir das ist völliger blödsinn was du da schreibst du weist ganz genau das eine slim version von der PSV erscheinen könnte die 3d besitzt nur weil du jetzt so ein super fan von nintendo bist musst du die PSV nicht schlecht da stehen lassen an die 3ds wird man sich nach einem oder 2 jahren nicht mehr erinnern wenn das geschieht was ich geschrieben habe
profil 386 comments
[20.07.2011 - 12:26 Uhr]
SuperMario96:
ich rett die Vita nocht schlecht,ich haße das Wort ''perfekt''
Und was meinst du an 1-2Jahren nicht an 3DS erinern-.-
kostet doch 199€ zurzeit
und im Herbst kommen dann die Kracher dafür raus:)

Wenn die Vita SDCard und HDMI (und 3h mehr Akku)hätte wärs wirklich ein Gigageiler Handheld.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...